Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Vatikan - wirklich Gott gewollt?

der Vatikan über das Archiv:

1. Zutritt zum Archiv erhalten qualifizierte Forscher höherer Bildungsanstalten, die an Forschungen wissenschaftlicher Art interessiert sind und über eine entsprechende Ausbildung für Archivforschung verfügen.

2. Für den Zutritt zum Archiv richtet man ein schriftliches Ansuchen an den Präfekten, dem die Empfehlung eines angesehenen wissenschaftlichen Institutes oder einer im Feld der historischen Forschung qualifizierten Person beizufügen ist.

Nun ratet mal wie oft so eine Erlaubnis erteilt wird?
Sie haben vergessen zu erwähnen, das man am besten ein Mann der Kirche ist, und das nur gewisse teile des Archivs ein zu sehen sind.
Man muss den Grund natürlich angeben warum man ins Archiv möchte.
Und wo zu es Aufschlüsse geben soll.

Das Archiv ist natürlich sehr kostbar und empfindlich.

Was dort alles vergraben ist:

Ein öffentlicher teil, der für viele nicht so interessant ist, wer dieser:

* Bestände der Kurienämter
* Bestände der Archive der päpstlichen Vertretungen
* Bestände der Archive von Familien oder Einzelpersonen
* Bestände der Konzile
* Bestände der religiösen Orden, Klöster, Abteien und Erzbruderschaften
* Bestände der Miszellaneen

Abgesehen von zisch Evangelien die wir noch nicht kennen, ist da so ziemlich alles dabei was man sich nur vorstellen kann (oder auch nicht)

Von Galileo bis ....... des wegen nennt man das ja auch geheim *hust*
Zitat:
Abgesehen von zisch Evangelien die wir noch nicht kennen, ist da so ziemlich alles dabei was man sich nur vorstellen kann (oder auch nicht)

2/41 Glaubt an die von Mir herabgesandte Offenbarung (den Koran), die eure Schrift bestätigt! Seid nicht die ersten, die ihn leugnen, verkauft Meine offenbarten Verse nicht für einen geringen Preis! Mich allein sollt ihr fürchten!
42 Das Wahre dürft ihr nicht durch das Falsche verschleiern. Die Wahrheit, um die ihr wißt, dürft ihr nicht verhehlen.

2/146 Die Schriftbesitzer kennen die Wahrheit deiner Botschaft, wie sie ihre Kinder kennen. Einige unter ihnen verbergen jedoch wissentlich die Wahrheit.
147 Die Wahrheit ist das, was Gott dir offenbart. Daran dürft ihr nicht zweifeln.

3/78 Einige unter ihnen verdrehen mit ihrer Zunge die Schrift, um euch zu täuschen, damit ihr glaubt, es sei aus der Schrift. Doch es ist nicht aus der Schrift. Sie behaupten: "Das kommt von Gott." Doch es kommt nicht von Gott. Sie schreiben Gott wissentlich ihre Lügen zu.

3/29 Sprich: "Gott kennt eure Geheimnisse, ganz gleich, ob ihr sie verheimlicht oder offenbart. Er weiß, was in den Himmeln und auf Erden ist. Seine Allmacht umfaßt alles.
Hallo

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821844132/epublica-21

Hier werdet ihr widerlegt.

Liebe Grüße
Hallo,

das Argument, dass der Vatikan irgendwelche Schriften verheimlicht, finde ich ehrlich gesagt recht amüsant, da Protestanten, Orthodoxe... bestimmt nichts verheimlichen.

Zitat:
2/41 Glaubt an die von Mir herabgesandte Offenbarung (den Koran), die eure Schrift bestätigt! Seid nicht die ersten, die ihn leugnen, verkauft Meine offenbarten Verse nicht für einen geringen Preis! Mich allein sollt ihr fürchten!
42 Das Wahre dürft ihr nicht durch das Falsche verschleiern. Die Wahrheit, um die ihr wißt, dürft ihr nicht verhehlen.

2/146 Die Schriftbesitzer kennen die Wahrheit deiner Botschaft, wie sie ihre Kinder kennen. Einige unter ihnen verbergen jedoch wissentlich die Wahrheit.
147 Die Wahrheit ist das, was Gott dir offenbart. Daran dürft ihr nicht zweifeln.

3/78 Einige unter ihnen verdrehen mit ihrer Zunge die Schrift, um euch zu täuschen, damit ihr glaubt, es sei aus der Schrift. Doch es ist nicht aus der Schrift. Sie behaupten: "Das kommt von Gott." Doch es kommt nicht von Gott. Sie schreiben Gott wissentlich ihre Lügen zu.

3/29 Sprich: "Gott kennt eure Geheimnisse, ganz gleich, ob ihr sie verheimlicht oder offenbart. Er weiß, was in den Himmeln und auf Erden ist. Seine Allmacht umfaßt alles.

Die Koranisierung und damit die Missionierung nimmt seinen Lauf.
Pax zu glauben das der Vatikan ein ehrlicher haufen sei, ist ziemlich blauäugig.
Hat die Geschichte der Kirche nicht genug bewissen?

Die Kirche will wie alle anderen Institutionen (Firmen) sich erhalte, alles was der Kirche schadet ist ab zu währen.
Das erste was zählt ist nun mal die Kiche, dann kommt villeicht Gott

Was war Martin Luther zweite Kapitalsünde?
Blinder gehorsam beim Volk.

Hast du dich schon mal mit dem Vatikan richtig beschäftigt?
Oder gehörst du zu denen die nur die erste Schicht sehn?

Zitat:
Die Koranisierung und damit die Missionierung nimmt seinen Lauf.

Was hat der Vatikan mit Gott/Jesus zu tun?
Nur weil einen die Machenschaften von einigen mächtigen Menschen nicht passt, ist das noch lange kein Grund, sich von den Messisas abzuwänden.

Man braucht keine Institution zwiechen Gott.
Ich finde deine Argumente ziemlich schwach, hätte mehr von dir erwartet...

Zitat:
Ein Mensch ist fromm und Sündenfrei
Zwei der Sünde nahe...
Eine Gruppe von Menschen, von machenschaften und Sünde befahlen

Zitat:
Es dringt nichts von hir heraus, es sei den Sie wollen es so
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter