Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Vatikan - wirklich Gott gewollt?

Hallo Gaja,

ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sich bei den vatikanischen Archiv um ein sehr interessantes und zugleich wertvolles Archiv handelt.

"Abgesehen von zisch Evangelien die wir noch nicht kennen, ist da so ziemlich alles dabei was man sich nur vorstellen kann (oder auch nicht) "

Aber hier bin ich eher der Meinung, dass man mehr hineininterpretiert als tatsächlich vorhanden ist. Dan Brown und Co sei dank.

Zugleich will ich noch sagen, dass man eben gerade durch die Korrespondenz hoher Kirchenleute auf Evangelien zurückschileßen kann, die heute nicht mehr vorhanden sind bzw. nur fragmentarisch existieren. Ohne die koptische Kirche wären die Nag Hamadi Texte wohl heute nicht mehr existent. Von Verheimlichung kann da keine Rede sein.

Ich will die Macht der katholischen Kirche nicht unterschätzen aber auch nicht überschätzen. Dafür hat es schon zu zeitig Spaltungen in der Christenheit und später in der Kirche gegeben, die die Macht der katholischen Kirche einschränkten.

Adios

Ps.: Wissen tun wir es aber alle nicht ) Von daher..
Hallo Gaja,

das der Vatikan Schriften verheimlichen könnte, kann ich glauben, aber nicht beweisen.

Nach Deiner Tonart und Deinem Text, den Du zu meinem Beitrag geschrieben hast, kann ich wohl davon ausgehen, dass Du konkrete und stichhaltige Beweise hast, dass der Vatikan verheimlicht und was der Vatikan verheimlicht.

Zitat:
Ich finde deine Argumente ziemlich schwach, hätte mehr von dir erwartet...

Deine Antwort finde ich auch äußerst schwach, da Du Dir erstmal meinen Beitrag richtig durchlesen solltest, bevor Du antwortest.

Worauf ich mit meinem Beitrag eingehe, ist keinesfalls eine Verteidigung des Vatikans, sondern eine einfache Feststellung, dass die anderen Kirchen wohl nichts zu verheimichen haben.
Hallo,

Zitat:
Worauf ich mit meinem Beitrag eingehe, ist keinesfalls eine Verteidigung des Vatikans, sondern eine einfache Feststellung, dass die anderen Kirchen wohl nichts zu verheimichen haben.

Wenn man nichts hat dann braucht man auch nix zu verbergen. Das sind doch Opfer genau wie alle anderen.

Zitat:
das der Vatikan Schriften verheimlichen könnte, kann ich glauben, aber nicht beweisen.

Wirst du auch nie beweisen können, wer zuviel weisst wird vom weissen Hai gefressen
Guten Morgen liebe Mitmenschen.

Da es ja 12, und nicht nur 10 Gebote waren, sind sicher die die 2 fehlenden Gebote im Vatikan unter Verschluss.

Mit verschwörerischen Grüssen Sputnik.
Von Dan Brown und Co rede ich nicht ein mal

Zitat:
dass die anderen Kirchen wohl nichts zu verheimichen haben.

Wer redet den von andern Kirchen? Ich jeden falls net ^^
Das es abspaltungen vom Vatikan also römisch K. gab, finde ich mehr als gut. Hat nicht jeder etwas zu verstecken? Zumindest habe ich keine Dokomente und Schriften die keiner lesen soll
Wenn alles so lieb und Gottfürtig dort zu geht warum veröffendlichen sie es nicht?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter