Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Konsequenzen

Zitat:
Naja... Genau das ist es doch, was zu Enttäuschungen führt: eine bestimmte Erwartung: so und nicht anders soll es sein! Und wenn dann was kommt, wo man denkt: das darf nicht sein!, ist man enttäuscht. Aber es darf sein... selbst der Tod darf sein.
Von sich selbst ist man enttäuscht, wenn man meint, man hätte etwas verhindern können oder
müssen - am schlimmsten ist es, wenn man es tatsächlich hätte verhindern können...
Wir können aber nicht wissen, was davon die Konsequenzen gewesen wären. Vielleicht wäre es im Nachhinein noch viel schlimmer gekommen, wenn wir etwas anders gemacht hätten.
Das einzige Gegenmittel ist: andere Menschen dürfen so sein, wie sie sind... die Welt darf so sein, wie sie ist.

Ich habe ein große Erwartung von meinen Leben gehab. Ich habe mir mit 12 Jahren einmal vorgestellt. Schauspieler oder Sänger zu werden. Aber wenn ich meiner Kindheit zurückblicke ich war nie richtig glücklich gewesen. Wie ich es heute bin ich stresse mich mit Selbstzweifeln und Minderkompressen. Wenn ich das mal krass ausdrücke. Ich bin vielleicht ein bissel von mir selbst enttäuscht weil ich meine Fehler die ich in meinen leben nie verhindern konnte. Wenn ich wüsste wie mein Leben verläuft da würde ich alles anders machen.

Zitat:
Es gibt ja auch das Gegenteil von Enttäuschung, immer dann, wenn etwas gut läuft und man etwas gut gemacht hat - solche Situationen.

Ja kleine Erfolgerlebnisse habe ich auch manchmal. Wenn ich etwas gut gemacht habe da freue ich mich. Oder wenn ich jetzt mir was gekauft habe du ich bekomme es günstiger als sonst. Dann bin ich stolz auf mich. Aber ich werde nie mein richtiges Glück finden. Ich träume von einer Familie und Kinder.

Zitat:
Naja... Genau das ist es doch, was zu Enttäuschungen führt: eine bestimmte Erwartung: so und nicht anders soll es sein! Und wenn dann was kommt, wo man denkt: das darf nicht sein!, ist man enttäuscht. Aber es darf sein... selbst der Tod darf sein.
Von sich selbst ist man enttäuscht, wenn man meint, man hätte etwas verhindern können oder
müssen - am schlimmsten ist es, wenn man es tatsächlich hätte verhindern können...
Wir können aber nicht wissen, was davon die Konsequenzen gewesen wären. Vielleicht wäre es im Nachhinein noch viel schlimmer gekommen, wenn wir etwas anders gemacht hätten.
Das einzige Gegenmittel ist: andere Menschen dürfen so sein, wie sie sind... die Welt darf so sein, wie sie ist.

Ich habe eine große Erwartung von meinen Leben gehab. Ich habe mir mit 12 Jahren einmal vorgestellt. Schauspieler oder Sänger zu werden. Aber wenn ich meiner Kindheit zurückblicke ich war nie richtig glücklich gewesen. Wie ich es heute bin ich stresse mich mit Selbstzweifeln und Minderkompressen. Wenn ich das mal krass ausdrücke. Ich bin vielleicht ein bissel von mir selbst enttäuscht weil ich meine Fehler die ich in meinen leben nie verhindern konnte. Wenn ich wüsste wie mein Leben verläuft da würde ich alles anders machen.

Zitat:
Es gibt ja auch das Gegenteil von Enttäuschung, immer dann, wenn etwas gut läuft und man etwas gut gemacht hat - solche Situationen.

Ja kleine Erfolgerlebnisse habe ich auch manchmal. Wenn ich etwas gut gemacht habe da freue ich mich. Oder wenn ich jetzt mir was gekauft habe du ich bekomme es günstiger als sonst. Dann bin ich stolz auf mich. Aber ich werde nie mein richtiges Glück finden. Ich träume von einer Familie und Kinder. Ein Auto ist mir erstmal
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV