Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Letzte Beziehung

Gern geschehen
zum Vorgehen:
Dein Traum steckt voll mit Symbolen dass es verwirrt.
Die knall ich erst mal alle ziemlich weg und beachte nur das Wesentliche, was da an Beziehungen vorkommt.

Da steht dass Du seit 2 Jahren ohne Beziehung bist, also davor eine hattest wie ich annahm, und nun denke ich, dass ein Teil von Dir eben die Sehnsucht nach der Liebe hat und das Gefühl, eine Chance verpasst zu haben damit, dass diese letzte Beziehung beendet wurde.

Du scheinst diese Zeit allein zu brauchen, also nutze sie auch gut, aber verschließ Dich nicht ganz, es ist wichtig dass Du auch emotionalen Kontakt zulässt, lass Freude aufkommen und verwechsle diese nicht mit Eheversprechen, denn wenn man was Dauerhaftes will, sollte man sich wirklich darüber besprechen, wenn es richtig gefunkt hat.

Weil, wenn einer nur Spaß haben im Bett will und sonst seine Freiheit heilig hält, dann sollte man das wissen.
Gegen beides ist nichts einzuwenden, weder gegen Spass im Bett noch gegen Freiheit, aber wenn man Familie verspricht, um Spass im Bett zu haben und dann locker Leine zieht, ist das ein Betrug.

Und Männer sagen sehr bald mal: Ja für immer und ewig, und diese Ewigkeit ist nach der ersten oder xy-ten Nacht dann eben vorbei, wenn es nicht mehr neu und nicht mehr überraschend ist.

Man gewöhnt sich verd... schnell an Liebe und dann wird sie zur Pflicht, vielleicht erst zur freudigen Pflicht, dann geht es ja noch, aber das kann auch zur ehelichen Pflicht werden welche fast oder ganz mit Gewalt erzwungen wird.
Das ist extrem und so weit muss es nicht kommen. Soll keineswegs heissen, dass Du besonders gefährdet wärest, es ist einfach ein Weg, welchen viele Beziehungen leider gehen, aber es gibt hundert andere Wege die schön sind und die es auch gehen kann.

Schon wieder viel zu viele Worte, ich plapper wie ein Waschweib gggg sorry
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV