Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Seltsamer Traum, kann ihn nicht verstehen bitte um Hilfe

Hallo zusammen,
Bin neu hier, und habe vor ca einer Woche einen seltsamen Traum gehabt, den ich heute nacht wieder geträumt hatte.
Ich dachte viel über den Traum nach weil, mich das doch mehr beschäftigt hatte als ich dachte.
Naja vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich kann mich nicht an viel errinern aber an manches!

Es war irgendwo draußen, Wald, Park...jedoch hatte ich immer einen Vogel im Hintergrund, egal wo ich war.
ich weiß noch das ich immer gelaufen bin, alleine, hinter mir menschen die mir mit langsamen schritten gefolgt sind.
Keiner konnte was sagen...
Dann blieb ich stehen, drehte mich um, die menschen kamen auf mich zu,
der vogel im Hintergrund verschwand, und als ich aufgewacht bin, sagte ich den satz du kannst davor nicht weg laufen!
Mein Freund hatte diesen satz auch von mir gehört weil er wach wurde von ja nennen wir es schlechten Traum!
Ich weiß nicht ob es vll was mit meiner Vergangenheit zu un hat!
Ich bitte echt um Hilfe.
Wäre super nett.
Verzweifel sonst noch.

Grüße
also träume deuten ist immer eine sehr persönliche angelegenheit,ich deute gerne und oft die träume meiner freunde und naja die kenne ich nun^^

Okay, deine Vergangenheit enne ich nicht, war dir der Vogel bekannt oder war es irgentein Vogel? Hattes du früher vllt ein Erlebnis mit einem solche Vogel? Wenn du diese Fragen mit nein beantwortest,dann ist der Vogel ein raumsymbol, es gibt immer verschiedene Deutungen soclher symbole,kannst ja mal im Internet anchschlagen was es heißt, aber ich denke das soll wohl etwas friedliches andeuten, denn zwitschernde Vögel sind ja nett, oder?

so,Menschen die einen Verfolgen müssen nicht zwingend böse sein, meist hat man einen angsttraum und wenn man sich dann z den menschen umdrhet und KA ihnen die kaputze vom Kopf reist oder sonst was, dann erkennt man meist,dass sich hinter der Rauen schale und der Angst ein Freund versteckt.

Was hattest du für Gefühle bei deiem Traum? oftals könen Gefüle einen Traum wenden und ihm eine andere Bedeutung geben.

Kannst du deine träume steuernß manchen menschen gelingt dies. das ist aber eine seltene Gabe (man kann es erlernen) aber ich weiß ja nicht, versuchs mal, versuch auf die Leute zuzugehen und vllt erklärt sich dann auch der satz den du gesagt hast.

lg
anna
Hallo Jazzie,

wie Sappy schon sagte ist eine Deutung eher schwierig, wenn man jemanden nicht kennt.

Ganz allgemein würde ich es so auslegen:

Zitat:
jedoch hatte ich immer einen Vogel im Hintergrund, egal wo ich war.

Verschiedene Vögel können verschiedene Bedeutungen haben. Also wenn dir der Vogel nicht bekannt ist, nur irgendein Vogel, könnte das dein Selbst sein, deine Seele
Zitat:

hinter mir menschen die mir mit langsamen schritten gefolgt sind.

Es könnte dein, dass du vor einer Verantwortung davonläufst oder vor etwas Unverarbeitetem aus deinem Leben, z.B. alte Schuldgefühle. Wenn es so ist, dann ist das ein Hinweis, dass du sich der ganzen Sache stellen solltest.

Zitat:

Dann blieb ich stehen, drehte mich um, die menschen kamen auf mich zu,
der vogel im Hintergrund verschwand, und als ich aufgewacht bin, sagte ich den satz du kannst davor nicht weg laufen!

Die menschen kommen auf dich zu ... also vielleicht die Verantwortung, oder die Schuldgefühle. Also falls der Vogel deine Seele ist, dann ist das ein Hinweis, dass du vor etwas entziehst, da er plötzlich verschwunden ist und der Satz "du kannst davor nicht weglaufen" deuten auch darauf hin, dass du dich einer "Sache" (was auch immer es ist... du wirst es sicher wissen) endlich stellen solltest.

Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen, wie gesagt es ist sehr schwierig das zu deuten, da ich ja nichts von dir weiß.

Liebe Grüße

Kiki
Forum -> Träume und Traumdeutung