|
|
|
| Zitat: |
| Und von denen gibt es auch Kinder, welche sich gerade durch das schlechte Vorbild dazu bewegen, genau das nicht zu leben was seine Eltern vorleben. Se werden manchmal dann zu perfekt und wirken verklemmt und unfähig, ihren Gefühlen Lauf zu lassen. |
Ich kenne schlechte Vorbilder wie Sido. Sido regt die Jugend zur Gewalt an und die Kids hören noch darauf. Und der Alkohol ist für die Jugend normal ich kenne welche die sind erst 14 Jahre. Und trinken jeden Tag Bier um sich cool vor zu kommen.
Pharao hat folgendes geschrieben:
Hass - einmal gespürt und erfahren, wird man ihn nicht mehr los. Es ist das Wissen um ihn, wie er ist, wie er sich anfühlt, wie er wirkt.
Das ist nicht wahr. Hass kann man sehr wohl verarbeiten und damit umgehen. wenn ich Hass empfinde, ist es meist ein Hass der eigentlich gegen mich selbst geht, ich finde nur einen Schuldigen da draußen, auf den ich meine negativen Emotionen projizieren kann.
Damit kann ich aber umgehen, ich kann verstehen lernen und ich brauche nicht jede schlechte Laune meiner Umgebung gleich persönlich
| Du hast mich überzeugt! Man kann seine Muht verarbeiten und lernen damit umzugehen. Wem ich mal Hass habe da geht der hass nicht gegen mir sondern. Gegen denn anderen der mich soweit gebracht hat das ich so aus der Haut fahre. Aber es ist ganz normal jeder Mensch erstmal so reagiert. Aber ich habe nun gelernt denn Menschen nicht gleich Gewalt anzutun sondern ihn zu ignorieren wenn einer mich auf der Palme bringen möchte. |
Pharao hat folgendes geschrieben:
Das wird man nicht mehr los, egal was man auch tut um mit jemandem konkret eine Art Frieden zu finden/schließen."
Das ist falsch. Du musst erst Frieden mit Dir selbst schließen, und dann mit Deiner Umgebung.
Du musst lernen zu verzeihen, ob Du nun verstehst oder nicht verstehst warum der andere Dir Unrecht tut.
Zuerst musst du verzeihen, dann kannst Du den Hass abbauen und das Richten und Urteilen ist so wie so nicht Deine Sache, sondern Sache eines Gerichts. |
|
|
|