Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Im Pub getroffen

Hallo zusammen!

Mir ist neulich etwas seltsames passier: Im Traum habe ich einen Freund von mir getroffen und in diesem Traum hat er mir erzählt, dass er abhaut, nach Berlin verschwindet, weil es ihm dreckig geht und er nicht weiß, was er hier noch soll. Als ich gemerkt hatte, dass ich ihn nicht davon abbringen kann, fragte ich ihn, ob er noch Geld auf dem Handy habe, um sich bei mir zu melden, wenn er angekommen ist, weil ich mir sonst Sorgen mache. Darauf hat er nur geantwortet: "Warum soll ich mich denn überhaupt nochmal bei irgendwem melden!" und ist gegangen.

Circa eine Woche später habe ich ihn im Pub getroffen. Er sah total fertig aus, also habe ich ihn gebeten mit mir darüber zu reden, was ihn bedrückt - und im Großen und Ganzen hat er mir das erzählt, was er auch schon im Traum gesagt hat (nur dass er nach Bonn wollte und nicht nach Berlin, außerdem hat er etwas ausführlicher mit mir geredet). Wie auch im Traum konnte ich ihn nicht umstimmen, aber er hatte mir immerhin versprochen, sich nochmal von mir zu verabschieden bevor er abreist....
Ende der Geschichte ist, dass er immernoch da is. Da er noch zur Schule geht, möchte er diese erst beenden und dann nach Bonn umziehen.... Trotzdem hat mich das Ganze sehr irritiert.

Nun würde ich gerne eure Meinung hören. Kann man durch seine Träume eine Ahnung von der Zukunft bekommen? Oder eine Art Fühlungsnahme mit jemandem aufnehmen?
Ich bitte um ganz viele Antworten

Liebe Grüße von der Zuckerfee
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV