|
|
|
Hallo zusammen!
Mir ist neulich etwas seltsames passier: Im Traum habe ich einen Freund von mir getroffen und in diesem Traum hat er mir erzählt, dass er abhaut, nach Berlin verschwindet, weil es ihm dreckig geht und er nicht weiß, was er hier noch soll. Als ich gemerkt hatte, dass ich ihn nicht davon abbringen kann, fragte ich ihn, ob er noch Geld auf dem Handy habe, um sich bei mir zu melden, wenn er angekommen ist, weil ich mir sonst Sorgen mache. Darauf hat er nur geantwortet: "Warum soll ich mich denn überhaupt nochmal bei irgendwem melden!" und ist gegangen.
Circa eine Woche später habe ich ihn im Pub getroffen. Er sah total fertig aus, also habe ich ihn gebeten mit mir darüber zu reden, was ihn bedrückt - und im Großen und Ganzen hat er mir das erzählt, was er auch schon im Traum gesagt hat (nur dass er nach Bonn wollte und nicht nach Berlin, außerdem hat er etwas ausführlicher mit mir geredet). Wie auch im Traum konnte ich ihn nicht umstimmen, aber er hatte mir immerhin versprochen, sich nochmal von mir zu verabschieden bevor er abreist....
Ende der Geschichte ist, dass er immernoch da is. Da er noch zur Schule geht, möchte er diese erst beenden und dann nach Bonn umziehen.... Trotzdem hat mich das Ganze sehr irritiert.
Nun würde ich gerne eure Meinung hören. Kann man durch seine Träume eine Ahnung von der Zukunft bekommen? Oder eine Art Fühlungsnahme mit jemandem aufnehmen?
Ich bitte um ganz viele Antworten
Liebe Grüße von der Zuckerfee
|
|
|
|
Hi, Zuckerfee, hört sich ja echt süß an.
Auch ich habe Träume die mit der Zukunft verbunden sind.
Ja es ist möglich, man kann Dinge träumen die wirklich geschehen.
Das mit Berlin, na ja, Bonn fängt auch mit B an.
Das was man träumt, muss aber nicht genauso geschehen, so auch in meinen eigenen Träumen.
Es sind immer mal bestimmte Dinge anders im Traum, als in der realen Welt.
Aber nicht alles was man Träumt, wird Wirklichkeit.
Liebe Grüße Dracul2
|
|
|
|
vor allem war Bonn eine geraume Weile Hauptstadt von Deutschland, schon vergessen?
Offenbar hat Dich der Traum da vorbereitet und Dir ein Stück präsentiert, das auus der Zukunft ist.
Ob Du allerdings zuvor so ganz ahnungslos warst ist nicht unbedingt sicher, denn Dein Unbewusstes kann Eindrücke aufgeschnappt und verarbeitet haben, welche durchaus darauf hin gewiesen haben, dass dieser Mensch eben wirklich genug hat von Deiner Stadt und Schule.
Ich hatte ein paar Wochen vor meines Vaters plötzlichem Tod, welcher für alle überraschend kam, nicht einen Traum, sondern eine Art Geistesblitz, ich hatte einen Moment die Gewissheit: "Zeit, dass Du gehst!"
Nicht mehr und nicht weniger, und kurz danach hatte er fast an derselben Stelle im Haus ein Herzversagen, wenige Tage nachdem ihm der Arzt beste Gesundheit attestiert hatte.
Ist ja schön, wenn Du lichte Momente hast, allerdings eben auch schwierig, diese von den anderen Träumen klar zu unterscheiden.
Wen in meinen Träumen der Gedanke vorkommt: "Das habe ich schon mal geträumt", dann weiß ich dass es ein Wahrtraum ist, nur, seit ich das weiß ist keiner mehr vorgekommen ggggg gemein, nicht?
|
|
|