|
|
|
In ratgeber über selbewusstsein steht immer geschrieben, daß unsere fehler uns nicht schlecht / wertlos machen als mensch.
man soll sich also nicht abwerten als mensch, nur eben sich klar werden, daß man fehlerhaft ist usw..
heißt das, das Diktatoren, Massenmörder usw. eigentlich nur fehlerhaft sind ?
also wertvolle Menschen mit makel ?
wenn man etwas mit Absicht tut ist es vielleicht kein Fehler mehr. aber was wenn der geistliche zustand einen nicht klar denken lässt ?
oder stellt euch "erwachsene Kinder von Alkoholiker" vor. denen wurde meist nicht sehr viel mitgegeben für's leben nach der Kindheit. wenn solche Menschen Fehler machen, obwohl sie denken, etwas richtig gemacht zu haben und andere werden durch sie z.b. verletzt, getötet etc. ... sind wir Menschen denn immer wertvoll unabhängig von unserem handeln ?
Wenn mich jemand mich provozieren möchte da kann man nur wütend werden. Ich kann es einfach nicht ausstehen wenn Menschen sich über andere nur anhand von wenigen Äußerungen ein Bild machen und wenn Du mit Gegenreaktionen wie meiner nicht zu Recht kommst, dann solltest Du dir überlegen ob Du hier richtig bist!
Du musst mit jeder Art von Reaktion rechnen wenn Du dich in einem öffentlichen Raum äußerst und Du musst damit klar kommen.
Hass - einmal gespürt und erfahren, wird man ihn nicht mehr los. Es ist das Wissen um ihn, wie er ist, wie er sich anfühlt, wie er wirkt. Das wird man nicht mehr los, egal was man auch tut um mit jemandem konkret eine Art Frieden zu finden/schließen."
|
|
|