Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Trauschein ohne Liebe

hallo lieber vantast!

Zitat:
Wie kommt ein Mensch zu einem Trauschein ohne Liebe?

hier wieder ein beispiel aus meinem leben! mein mann hat sich von mir getrennt, wie haben uns sehr geliebt! zwei wochen später hat er sich mit einer anderen verlobt und will diese auch heiraten.
als ich ihn fragt ob er sie liebt bekamm ich als antwort: nein, ich liebe dich, doch wenn ich lange genug mit ihr verheiratet bin werd ich sie auch irgendwann lieben und am anfang ist es halt lüge!

man kommt acuh ohne liebe zum trauschein, sehr traurig für beide seiten! in diesem fall für vier bis fünf seiten! wenn nicht noch mehr! sagen wir für viele personen und mindestens 3 familien!

Zitat:
Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, einen Thread über Enttäuschungen und unseren Umgang damit anzufangen.

sehr gute idee! freu mich drauf und werd sicher mit mischen!

Zitat:
Jedenfalls kann man nun fragen: Wo hat Gott geholfen?
Gott hat ihm sagen wollen: Junge, kehr um, diese Sache bringt nichts. Und er hätte darauf hören sollen ubd am nächsten Tag anrufen und sich entschuldigen.
Er hat es missverstanden und gedacht: "Ich soll wohl geprüft werden" und diese Prüfung hat er gewissermaßen bestanden.

es ist niicht einfach zu erkennen was uns gott sagen will und die hilfe richtig anzunehmen! steh auch grade vor so einem problem wo cih nicht weiß was ich tun oder denke soll!

finde aber deine geschichte sehr schön und auch passend!

hallo fairytale

ich hab nix gegen dein rosa aber meine augen! sorry!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV