|
| bei wem findest Du den Fehler zuerst: ? |
| Bei Dir selbst |
|
50% |
[ 7 ] |
| beim anderen |
|
14% |
[ 2 ] |
| bei Gott |
|
14% |
[ 2 ] |
| es gibt keine Fehler |
|
21% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
|
|
| Die Enttäuschung ist die ENT-täuschung also gut!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Und von denen gibt es auch Kinder, welche sich gerade durch das schlechte Vorbild dazu bewegen, genau das nicht zu leben was seine Eltern vorleben. Se werden manchmal dann zu perfekt und wirken verklemmt und unfähig, ihren Gefühlen Lauf zu lassen. |
Ich kenne schlechte Vorbilder wie Sido. Sido regt die Jugend zur Gewalt an und die Kids hören noch darauf. Und der Alkohol ist für die Jugend normal ich kenne welche die sind erst 14 Jahre. Und trinken jeden Tag Bier um sich cool vor zu kommen.
| Zitat: |
Pharao hat folgendes geschrieben:
Hass - einmal gespürt und erfahren, wird man ihn nicht mehr los. Es ist das Wissen um ihn, wie er ist, wie er sich anfühlt, wie er wirkt.
Das ist nicht wahr. Hass kann man sehr wohl verarbeiten und damit umgehen. wenn ich Hass empfinde, ist es meist ein Hass der eigentlich gegen mich selbst geht, ich finde nur einen Schuldigen da draußen, auf den ich meine negativen Emotionen projizieren kann.
Damit kann ich aber umgehen, ich kann verstehen lernen und ich brauche nicht jede schlechte Laune meiner Umgebung gleich persönlich |
Du hast mich überzeugt! Man kann seine Muht verarbeiten und lernen damit umzugehen. Wem ich mal Hass habe da geht der hass nicht gegen mir sondern. Gegen denn anderen der mich soweit gebracht hat das ich so aus der Haut fahre. Aber es ist ganz normal jeder Mensch erstmal so reagiert. Aber ich habe nun gelernt denn Menschen nicht gleich Gewalt anzutun sondern ihn zu ignorieren wenn einer mich auf der Palme bringen möchte.
|
|
|
|
Interessantes Thema...
Mit Enttäuschungen kann ich ganz schlecht umgehen, habe in der Hinsicht eine Charakterschwäche. Ich flippe dann meistens aus und versuche alles sofort wieder so hinzubiegen, wie ich es gerne hätte. Sehr typisch natürlich auch: einen Schuldigen suchen und draufhauen!
Tatsächlich ist es so, dass damit es zu einer Enttäuschung kommen kann, erst eine Täuschung vorliegen muss. Deshalb sind auch unterschiedliche Menschen von unterschiedlichem Enttäuscht und zwar immer dann, wenn etwas ihren Vorstellungen von dem wie es sein sollte nicht entspricht. Dahinter steckt Arroganz und Selbstüberschätzung.
Warum sollte sich die Welt, ein anderer Mensch oder die jeweiige Situation so verhalten, wie ich es von ihnen erwarte? Das müssen sie nicht!
Mir ist das klar, aber in einem Moment der Enttäuschung werde ich wütend darüber. Ich habe wohl die magische Sicht eines Kindes noch nicht abgelegt, nach der sich alles nur um mich dreht und es deswegen ein Gewitter gibt, weil ich meinen Teller nicht aufgegessen habe.
Bei den Diktatoren - Hitler, Stalin, Pinochet usw. - stell ich mir das so vor: sie sind getrieben von einer Macht, die grösser ist, als sie selbst (so wie wir alle bis zu einem gewissen Grad). So wie alle Vergangenheit eins ist mit dem Schicksal und die Ereignisse hätten nicht anders geschehen können, so ist das auch bei sehr sehr schlimmen Dingen die geschehen sind und die Personen, die daran beteiligt (dafür verantwortlich) waren, hätten sich nicht anders verhalten können.
Enttäuscht ist man von dieser Art Menschen genau deshalb, weil man von ihnen erwartet sich anders verhalten zu haben oder nach Erklärungen sucht, warum sie taten, was sie taten. (Oder hatten sie wenigstens ein schlechtes Gewissen?) Wir hätten sowas nicht getan! Aber wir hätten vielleicht auch nicht das letzte Stück Torte genommen oder den armen Verkäufer angeschnauzt oder das Geld aus der gefundenen Börse behalten...
LG
Lisken
|
|
|
|
Leute, Danke schön, macht richtig Spaß mit Euch zusammen nachzudenken
Weitermachen gggg:
|
|
|
|
ich hab da ein beispiel was ich bis jetzt ungern ansprechen wollte aber hier sind eh alle soooo lieb!
die größte entäuschung die ich erlebt habe war als mein bruder gestorben ist! doch von was wurde ich entäuscht? ich weiß es bis heute noch nicht aber ich weiß dass ich lange darunter litt weil ich die schuld auf mich genommen hab!
jetzt muss ich aber weit,weit ausholen!
mein großer bruder ist 2 jahre älter wie ich wir ahebn uns immerso naja verstahnden ich hatte zu der zeit meinen ersten freund einen jugo deshalb gab es oft streit! andere geschichte!
ich merkte dass sich irgendwas in meinem bruder änderte er wurde ruhiger und merkte oft dass er heimlich weint! und die nähe zu mir suchte!
eines tages als wie zusammen laufen waren sagt er mir dass e keine lust mehr aufs leben hat!
wir haben uns oft unterhalten und viel miteinander unternommen und auf einmal waren wir die besten freunde!
doch ich merkte dass es ihm immer noch nicht gut ging! als ich mit einer freundein und meinem freund darüber geredet hab haben alle nur gesagt dass ich spinne!
es war ein morgen wie jeder anderer ich bin aufgesathnden um in die schule zu gehn mein bruder war auch schon wach es war sein letzter urlaubs tag! ich merkte sofort dass es ihm nicht gut ging und wir haben ausgemachtdass ich früher von der schule komm und wir was unternehmen! in der schule war ich sehr unruhig und bin dann auch bald gegangen ich kann mich erinnen als obes gestern gewesen wäre!
mein papa hat mich abgeholt und ich wusste es stimmt was nicht sonst holt uns immer mama! also fragte ich nach ihr! mein vater sagte die ist zu hause die polizei ist da! und ich schrie nur noch was ist mit andreas(mein bruder) was het er sich angetan? mein vater schaut mich an und sagt er hat sich erschossen!
ich war auf alles wütend dochhauptächlaich auf mich! warum konnt ich ihm nicht helfen? was hab ich falsch gemacht? bis zu meiner schwangerschaft hab ich mir immer wieder die schuld daran gegeben und ich bin immer noch von mir entäuscht ich denke immer ich hab versagt!
jetzt will ich immer jeden helfen aber dann hab ich wieder angst zu versagen und diese person oder mich selbst zu entäuschen!
|
|
|