|
|
|
Hallo
Mich würde interessieren, warum es Jesus von >Nazareth< heißt ?
Er wurde doch aber in Bethlehem geboren.
|
|
|
|
Hallo
| Zitat: |
Mich würde interessieren, warum es Jesus von >Nazareth< heißt ?
Er wurde doch aber in Bethlehem geboren. |
Soviel ich weiss,
wurde Jesus (Fsai) Laut Matthäusevangelium und Lukasevangelium in Bethlehem geboren.
Und laut Markusevangelium und Johannesevangelium in Nazareth.
Wieso die Ihn so nennen würde ich auch mal gern wissen?
Bin mal gespannt!
Mich würd auch gern Interessieren wieso die Christen Jesus (Fsai) Geburtstag am 25.Dez feiern obwohl Jesus (Fsai) Geburtstag garnicht Bekannt ist?
Die Geburt Jesus (Fsai) am 25.Dez.?
Oder wurde der Geburtstag doch später hinzugefügt? So vielleicht im 7 oder 8 Jahrhundert?
|
|
|
|
Zum Geburtstag:
das der 25.12 Jesus Geburtstag war ist nicht bewissen. Erst ca. 300 Jahre n. C. wurde es in Rom beschlossen. Da dieser Tag immer noch ein "Heidentag" war. Man feierte die Wintersonnenwende, und so mit den Sonnengott. War ja klar das der Kirche das nicht gefiel
Er ist 6/7 v. c. geboren, der genaue Tag, Monat ist nicht zurück zu verfolgen. Man kann da von ausgehen das er wahrscheinlich zwischen März - November geboren wurde.
Geburtsort:
seine entern also Maria und Josef lebten in Nazaret, und dort wurde Jesus auch empfangen. Ist ja auch bekannt dass seine Eltern fliehen mussten. So mit ist er in Bethlehem geboren und dort aufgewachsen.
ganz einfach
^^
|
|
|
|
Hallo
ein Prophet, wird immer nach seinem Wirkort benannt, deswegen: Jesus von Nazareth.
Liebe Grüße
|
|
|
|
"Wirk"ort? Was meinst du denn damit?
Und haben die gesagt:
"Ja ok, du bist ein Prophet und deswegen dürfen wir nicht gleich sagen, dass du Jesus von Bethlehem heißt. Wir warten ab, bist du deinen >Wirkort< erreichst." ?
Und Jesus wird von Christen als Gott angesehen und nicht als ein Prophet.
Muhammed (s.a.v.) von Mekka? Er ist zwar dort geboren aber hab bisher noch nicht sowas gelesen oder so selten, dass ich mich nicht mehr erinnern kann.
(Das sollte jetzt nicht heißen, dass Muhammed (s.a.v.) nicht in Mekka geboren ist.)
|
|
|