Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Originalform der Bibel

Hallo

Zitat:
Dort steht extra, das die Übersetzung nicht genau ist, nur frage ich mich warum?

Es wurde nur VERSUCHT auf Deutsch zu übersetzen. Originale ist das arabische, deswegen gibt es im Koran immer das arabische neben den übersetzen.

Zitat:
Warum kämpfst du gegen den Koran an?
der Koran sagt: Gehorche dem Evangelium! und der Thora!

Genau, aber in ihren Orginalform. Mohammed selber betete, bevor ihm die Religion Islam entsandt wurde. D.h. damals existierte noch die Orginalform von Bibel ( Thora weiß ich nicht so genau ).
In Bibel steht doch auch, dass Jesus so gebetet hat, wie jeder muslim: Er ging drei Schritte und fiel mit Angesicht zu Boden und betete.

Ich verstehe nicht, warum die christen heutzutage nicht so beten, wie Jesus damals gebeten hat. Warum soll er denn so beten? Christen glauben doch, dass er Gott ist und sein "Vater" auch. Man muss doch verstehen, dass die Kraft von einen allmächtigen kommen muss. Sonst könnten sie sich doch streiten.

Zitat:
In der Bibel ist Gottes Wort zu finden, aber sie ist sicher nicht wortwörtlich Gottes Wort.

Im Gegensatz ist der Koran ein heiliges Buch, die 100% Gotteswort enthält. Bisher wurde noch nicht einmal eine Buchstabe verändert, und im Koran steht auch, dass Allah (Gott) sie am Jüngsten Tag beschützen wird.
Das bedeutet, dass sie bis dahin ihren Orginalform behält.
Falls einer daran zweifeln sollte, ob Koran wirklich von Allah (Gott) kommt, dann soll er/sie hier die Widersprüche reinschreiben.
Kann Gott fehler machen? Niemals! Widersprüche kommen nicht in Frage.

Zitat:
Die Kirche ist ein Abzocker, sie nimmt, baut sich Gebäude die Jesus nie gebaut hätte, gibt einpaar Spenden, und doch hat sie viel mehr, als die armen Menschen die hungernd und dürstend da stehen, und nicht wissen wie ihr weiteres Leben weitergehen soll.

Im Islam gibt es Armensteuer und deswegen können die Reichen nicht reicher werden. Genauso mit Zinsen: Es ist für die Muslime verboten.

Seht ihr nicht, was Zinsen mit den Armen und den Reichen macht?

Die Armen werden noch ärmer und die Reichen kriegen noch mehr Geld dazu.

Steuer geht an den Staat > Staat gibt sie an die Banken weiter, weil sie Schulden haben ( hier steckt auch Zinsen drin) > da die Banken jetzt so reich sind, macht es ihnen nichts aus, wenn jemand zinsen für sein Geld kriegt.

Also das, was von der Sparkasse kommt, zahlen wir (alle) .
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV