|
|
|
Lieber endoxos!
Ich habe schon einige Texte von Dir gelesen, auch dieser Text finde ich trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich kann nicht nachvollziehen wie manche Menschen blind einen Text glauben schenken können.
Ein Beispiel: Hat nichts mit Religion und Glaube zu tun (Absicht)
Sagen wir fünf Menschen treffen sich auch einem Fest- sie kennen sich vorher nicht. Sie unterhalten sich, verbringen einen netten Abend.
Nun soll jeder von ihnen über diesen Abend berichten. Der eine direkt am nächste Tag, der andere eine Woche später usw der fünfte 10 Jahre später.
Was wird da wohl raus kommen? Jeder empfindet doch anderst, sieht die Sachen von einem anderen Blickwinkel..... Versteht ihr was ich meine!
Die Texte wurden übersetzt......selbst bei Übersetzungen, kann man einen Satz oder ein Wort mehrere Bedeutungen geben...
Die Bibel zB. wurde zu einer Zeit geschrieben da konnten die meisten Menschen weder lesen noch schreiben. Also musste man doch Dinge so erzählen, dass ein Mensch der nicht so viel Wissen hat, es versteht.....
Könnt ihr mir folgen?
Ich persönlich lebe keine Religion sonder nur den Glauben an einen Gott! egal wie man ihn nennen mag. Gott ist Energie, Gott! ist in allem und im nichts! Wir sind Gott!
Wieviele Kriege, Morde und weis nicht was noch alles wurde im Namen von Religionen (Gottes) geführt! Die Religionen sind meines erachtens nur da um Menschen zu manipulieren.
Jesus: Hätte er gewollt das wir Kirchen errichten hätte er sie damals bauen lassen. Er hat doch im freien gebrediegt..... Für mich ist die Bibel ein wiederspruch, wenn man sie normal liest. Ich kenne leider den code nicht.
Warum jemanden für einen anderen Glauben oder Hautfarbe hassen, verurteilen oder ermorden?
Wie schon gesagt wurde: Wir alle sind Brüder und Schwestern.
Gott ist Liebe reine Liebe!
Endoxos: Der grosse Gott! ist in Deinem Herzen.
Lieben Gruß
Solyluna
|
|
|