|
|
|
| Zitat: |
| welche man dem Kind auch freistellen kann, indem man damit wartet, bis es sich selbst dafür oder dagegen entscheiden kann |
ist eher selten dass die kinder nicht getaufet werden! und wenn gewartet wird dann kann ich mir nicht vorstellen dass die eltern nicht alles dafür tun um das kind zu beeinflussen! davon abgesehn ist es auch logisch dass wenn die familie dem kind den glauben vorlebt das kind diesen auch annehmen wird! also!
| welche man dem Kind auch freistellen kann, indem man damit wartet, bis es sich selbst dafür oder dagegen entscheiden kann |
alles ist möglich wir sind ein freies land!
Der Aberglaube, ungetaufte Kinder sollten vom Teufel entführt und als Antichrist ausgebildet werden hat sich glücklicherweise in das Szenario dr Horrorfilmer reduziert.
|
leider kein aberglaube!
wir haben immer im religions uunterricht gelernt dass ungetauft kinder die sterben in die hölle kommen da sie ja nicht getauft sind und somit nicht zu gott gehören d.h. so bald wie möglich das kind taufen!
im islam kommen babys die sterben wieder zu gott! ist doch viel schöner zu wissen dass wenn mein baby schon sterben muss dass es bei gott ist! oder?
Wenn ich z.B. gleichzeitig mit der Nachbarin aus der Wohnung treten wollte, kehrte sie fluchtartig um und ging sofort zurück, damit wir nicht einmal "guten Tag" sagen konnten/mussten.
|
das ist sehr schade! aber kann es nicht auch sein dass sie schüchtern war? vielleicht hatte sie auch angst dass du ein gespräch mit ihr willst und sie dich nicht versteht und hat sich dafür geschämt? das hat aber dann auch nichts mit der religion zu tun oder?
|
|
|