Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Islamische Lebenszweck

hana hat folgendes geschrieben:
VanTast hat folgendes geschrieben:
denn weitere Moslems auf die Welt zu bringen ist ja der islamische Lebenszweck eines jeden Angehörigen dieser Denkrichtung.
was meinst du mit denkrichtung?
Von mir aus kannst Du Glauben oder Religion oder Geisteshaltung oder Denkrichhtung sagen.
Der Koran enthält jedenfalls die Weisung, sich im Nachwuchs zu erhalten, so ist jeder Abkömmling eines Moslem automatisch auch ein Moslem, wozu es bei den Christen immerhin einer Taufe bedarf, welche man dem Kind auch freistellen kann, indem man damit wartet, bis es sich selbst dafür oder dagegen entscheiden kann.

Ob und wie es möglich ist, dem muslimischen Glauben und vor allem der Religionsgemeinschaft zu kündigen ist mir nicht bekannt, ich werde aber Umschau halten und sonst denke ich, gibt es hier schon Leute welche das wissen.
Andersgläubige sind, wie Mohammed empfiehlt, zu überzeugen und bei Therapieresistenz zu entsorgen, will meinen umzubringen.
christen bringen doch auch kinder zur welt und erziehn sie in ihrem glauben oder?
Richtig, und traditionell erfolgt auch die Taufe bald nach der Geburt, was immer weniger so gehandhabt wird, weil immer öfter Menschen finden, jeder soll selbst seine Religion wählen.
Der Aberglaube, ungetaufte Kinder sollten vom Teufel entführt und als Antichrist ausgebildet werden hat sich glücklicherweise in das Szenario dr Horrorfilmer reduziert.

was ist daran unnormal?
Unnormal ist es tragischerweise eben nicht, aber es ist die Nutzung der Evolutionsgesetze, sowohl wenn der Papst die Verhütung unterbindet, als auch wenn der Islam die Vielweiberei und Nochmehrkinderei kultiviert.
Ein Mann darf nach Koran so viele Frauen halten, wie er eben unterhalten kann, dasselbe gilt für die Anzahl Kinder

VanTast hat folgendes geschrieben:
Auch das Verhalten meiner Nachbarn, als ich noch eine Einzimmerwohnung mitten in der Stadt hatte, wurde verständlicher
was war das denn für ein verhalten?
Wenn ich z.B. gleichzeitig mit der Nachbarin aus der Wohnung treten wollte, kehrte sie fluchtartig um und ging sofort zurück, damit wir nicht einmal "guten Tag" sagen konnten/mussten.
Ähnliches Verhalten kenne ich sonst nur unter sehr verfeindeten Parteien, beispielsweise verschwinden die Murmeltiere beim Erscheinen eines Lämmergeiers sofort im Loch, denn dieser vernascht durchaus mal einen Murmel.
Ich pflege nun keine Musliminnen zu vernaschen, denn ich bin ja Vegetarier, und eine geistige oder ideologische Infektionsgefahr bestand auch nicht, da ich kein türkisch kann, die Nachbarn aber weder Deutsch noch englisch, noch französisch, noch italienisch radebrechen konnten.
Die einzige Verständigung, welche einmal anlässlich des Erscheinens von Schwabenkäfern stattgefunden hat, belief sich auf das Wort "Scarabei", unter welchem sie wohl einfach alle Käfer zusammenfassten in Unkenntnis der göttlichen Einmaligkeit des ägyptischen heiligen Pillendrehers Skarabäus.

Wie auch immer, ich habe dann diese Wohnung nach drei Jahren wieder verlassen und weiß nicht, was aus den Leuten geworden ist, denn ich hatte mit meinem eigenen Leben schon zu viel zu tun.

Ich hoffe damit habe ich Deine Fragen einigermaßen befriedigend beantwortet und werde nun suchen, ob ich was zum Austritt aus dem Islam finde.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I