Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Versuche das Licht einzusachalten

Seit einiger Zeit schon habe ich immer wieder den selben Traum. Dieser Traum zieht sich schon über Monate hinweg. Das markanteste an diesem Traum ist das ich weiß, dass ich nicht wach bin.

Ich liege im Bett meines Schlafzimmers wache imTraum auf und versuche das Licht anzuschalten. Doch wenn ich den Schalter drücke passiert garnichts. Genau in diesem Moment denke ich das ich wohl träumen muss. Also versuche ich aufzuwachen. Dies geschieht dann auch, jedoch bin ich wieder in einem anderen Traum aufgewacht. Wieder liege ich im Bett und wieder die gleiche Prozedur. Lichtschalter drücken, Licht geht nicht an, wieder versuchen aufzuwachen.

Bis ich es dann endlich schaffe wirklich aufzuwachen benötige ich oftmals 4-5 Versuche.
Hinzu kommt das ich Angst habe, obwohl nichts bedrohliches festzustellen ist in meinem Traum, fühle ich mich sehr bedrückt. Deswegen der Versuch aufzuwachen bzw. der Wunsch danach.

Es verändern sich in diesem Traum nur selten ein paar Dinge und wenn dann nur Kleinigkeiten. Am heftigsten war es einmal, als ich geträumt habe, dass mein Fernsehgerät einen dunklen braunen schimmer hat auf dem Bildschrim. Und auch in diesem Traum die gleiche Prozedur, wie schon oben beschreiben.

Ich träume zudem nie von Personen und bin immer in der Ich-Perspektive und immer in meinem Schlafzimmer. Am erstaunlichsten ist wohl. Das selbst die Gegenstände die neu in meinem Schlafzimmer sind mitintigriert werden. Meine neue Nachtischlampe findet sich so auch wieder.

Erschreckend für mich an diesem Traum ist, dass ich bewußt träume und dennoch nichts ändern kann. Zudem hatte ich seit 4 Jahren keinen Traum an den ich mich hätte erinnern können. Bzw. den ich mir nicht hätte selbst erklären können.

Falls irgendjemand eine Ahnung hat und mir helfen kann, bzw. mir einen Hinweis geben kann würde ich mich freuen.

MfG Wolfgang
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I