Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Lampen

Zitat:
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es mittlerweile darum, ob Allah oder Gott Herr über die Welt ist, oder?
Ja Allah oder Gott wer ist die Allmacht? Ich will nicht mehr lange herum reden! Also gebe ich mich damit zufrieden das Allah und Gott. Ein Gott sind nur mit verschieden Namen. Bei uns heißt der Gott eben Gott und in denn Land eben Allah. Ich sehe mal davon ab das noch was gegen Allah spricht. Das ist für mich kein Argument das sich die Bibel soviel verändert hat. Das ich nun sage das Gott und Allah ein Gott ist nur mit verschiedenen Namen.

Zitat:
Was heißt "fortschreitende Gottesoffenbarung"?

Alle großen Religionen der Welt lehren, dass es nur einen Gott gibt. Sie alle lehren, dass Anbetung, Liebe und Dienst für den einen Gott zum Glück des Menschen führt. Gott steht nicht im Wettbewerb mit sich selbst. Religionsstifter - Lampen - gab es viele, aber das Licht war und ist nur eines. Jede Religion hat ihre Sommer-, Herbst- und Winterzeit. Dann wiederholt sich der Zyklus.

Das hört sich schon besser an. Aber hat einer noch einen Beweiß dafür das Gott und Allah ein Gott ist?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I