|
|
|
Hallo Pax
[quote]
dieses Video scheint wohl der Wahrheit zu entsprechen. Hast Du die Menschen nicht gesehen, die Konvertiert sind?
Damit wollte ich nicht meinen , dass an dies was diese Leute da erzählen zu zweifeln ist. Ich meinte die Wahrheit zu der Sure (4:89), unzwar ist diese
Sure falsch interpretiert worden. Wie man merkt wiederhole ich mich grad, jedenfalls habe ich die Bedeutung dieser Sure in meinem vorigen Text erläutert.
Tut mir Leid ich kann leider sehr sehr schlecht Englisch(darum auch die 5 die ich dieses Jahr auf dem Zeugnis bekommen werde) . Ich habs zwar versucht zu
übersetzen jedoch das wird nichts,lassen wir dies lieber mal. Ich verstehe jedoch nicht wie du auf dem ersten deutschen Link darauf kommst, dass dieser text was mit Konvertierte zu tun hat? Da ist einmal als Beispiel die Sure At-Tauba, Vers 12 angegeben, in diesem Vers ist jedoch nicht einmal die Rede von Konvetierten. In diesem Vers geht es darum
wann man sich mit andersgläubigen Auseinandersetzen sollte und wann nicht.Dort steht:
[12] Wenn sie aber nach ihrem Vertrag ihre Eide brechen und euren Glauben angreifen, dann bekämpft die Anführer des Unglaubens - sie halten ja keine Eide -, so daß sie (davon) ablassen.
Damit ist nicht anderes gemeint als wie dort auch Wort wörtlich steht>>Glauben angreifen, dann bekämpft sie<<, dass man erst bei einem Angriff handeln soll,
und wo ist da denn bitteschön was von Konvertierten die Rede?
Naja als zweites Beispiel ist dort angegeben die Sure An-Nahl Vers 106, hier ist zwar die Rede von Konvertierten, jedoch sehe ich dort kein Anzeichen dafür das Konvertierte mit dem Tod bestraft werden sollen nämlich dort heißt es:
[106] Wer Allah verleugnet, nachdem er geglaubt hat - den allein ausgenommen, der (dazu) gezwungen wird, während sein Herz im Glauben Frieden findet -, auf jenen aber, die ihre Brust dem Unglauben öffnen, lastet Allahs Zorn; und ihnen wird eine strenge Strafe zuteil sein.
Wie man dort auch wiederrum wortwörtlich lesen kann>>lastet Allahs Zorn und ihnen wird eine strenge Strafe zuteil sein<<; ist hier nicht geschrieben , dass man diesen
Leuten mit dem Tod bestrafen soll sondern wird Allah diese Leute bestrafen.
Naja somit hast du vllt verstanden ,dass es keine Sure dazu gibt das Konvertierte mit dem Tod bestraft werden sollen...
Allahs segen sei auf dich...
Gruß tugba
|
|
|