Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Unvorstellbare, unmenschliche Schmerzen

Hallo,

habe vor knapp 9,5 Jahren meinen Vater verloren. Er ist an Leberkrebs erkrankt und von der Diagnose bis zu seinem Tod waren es 16 Tage mit unvorstellbaren, unmenschlichen Schmerzen.
Dazu muß ich sagen ich bin Einzelkind und hing immer mehr an meinem Vater als an meiner Mutter. Ich war halt ein Papakind.
Als er starb, "hörte" ich lange nichts von ihm. Bis ich irgendwann einen Geruch wahrnahm. Der Geruch würde ich sagen, war wie Rasierwasser. Aber
ich war es nicht allein die das gerochen hat. Meine damals ca 15 jährige Tochter hat es auch wahrgenommen. Natürlich habe ich gehofft das es mein Vater war, aber ich habe noch nie etwas gehört das sich Verstorbene durch Gerüche "zeigen". Meine Mutter, die eigentlich gar nicht an so etwas glaubt,
erzählte mir vor einigen Jahren, das sie Nachts wach wurde und bemerkte das mein Vater bei ihr auf dem Bett sitzt. Seit dem glaubt sie auch daran.
Dann habe ich persönlich noch Erlebnisse gehabt, wo ich glaube das die Verstorbenen auch manchmal unsere Schutzengel sind.
Zum Beispiel hatten wir im gleichen Jahr als er starb, mit unserem Fahrzeug, wir hatten damals ein großes Wohnmobil, einen Reifenplatzer, den wir erst bemerkten, als wir anhielten (auf der Autobahn, bei 120 km/h). Normal hätten wir uns überschlagen müßen, aber außer das etwas am Wohnmobil kapputt ging, passierte uns (damals waren noch 2 unserer 3 Töchter mit) Gott sei Dank nichts.
Dann hatte ich selbst vor 2 Jahren einen schweren Autounfall, wo mir einer in die Seite gefahren ist. Das Auto war Totalschaden und ich hatte nur eine Prellung.
Dann, das ist aber auch bestimmt schon 7 oder 8 Jahre her, wurde meine Tochter, als sie bei grün die Straße überquerte, von einem Auto angefahren. Sie ist sogar auf die Motorhaube geflogen. Aber auch ihr passierte Gott sei Dank außer ein paar blauen Flecken nichts!
Das mit den Gerüchen ist schon lange nicht mehr gewesen. Das finde ich sehr schade, so denkt man doch immer das der geliebte Mensch bei einem ist. Aber ich hoffe das ist er trotzdem.
Nun meine Frage: Hat vielleicht jemand von Euch solche "Geruchserfahrungen" gemacht?

Liebe Grüße
Elfenbraut
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II