|
|
|
Um ehrlich zu sein:
Ich bin mir nicht sicher, doch habe ich einen Koranvers gefunden:
| Zitat: |
Sprich: "Der Geist der Heiligkeit hat ihn (den Koran) herangebracht von deinem Herrn mit der Wahrheit, auf dass Er die festige, die da glauben, und zu einer Führung und einer frohen Botschaft für die Gottergebenden." |
[16:102]
| Zitat: |
Wir gaben Moses fürwahr das Buch und ließen Gesandte folgen in seinen Fußstapfen; und Jesus, dem Sohn der Maria, gaben Wir offenkundige Zeichen und stärkten ihn mit dem Geiste der Heiligkeit. Wollt ihr denn, jedesmal da ein Bote zu euch kommt mit dem, was ihr selbst nicht wünschet, hoffärtig sein und einige als Lügner behandeln und andere erschlagen? |
[2:87]
-->Der erste Vers besagt, dass der Geist der Heiligkeit den Koran Mohammed gebracht hat.
Eine andere Übersetzung für diesen Vers ist : "Sprich: "Den Koran hat mir Gabriel, der heilige Geist, vom Herrn mit der Wahrheit gebracht, damit die Gläubigen im Glauben gefestigt werden, und als Rechtleitung und frohe Botschaft für die Muslime, die sich Gott ergeben." " von Azhar.
Somit ist der Heilige Geist Gabriel. Doch wir unterscheiden eins. Gott hat wie im 2. Vers beschrieben, dem Heiligen Geist entstandet zu haben um Jesus zu STÄRKEN (das Wort im Quran " aidnahu = stärkten ihn") .
Mir wurde erzählt, dass Jesus in den die Gebärmutter der Maria kam als Gabriel einmal hineinpustete. Dann hat ihn Gabriel gestärkt.
Das muss ich aber erst im Quran finden. Wie gesagt. Der letzte Abschnitt wurde mir nur erzählt.
Auf eine gemeinsame Diskussion.
|
|
|