|
|
|
argh ich hab jetzt nur die erste häöfte der beiträge gelesen aber ich kriege echt zu viel!
zad-af, natprlich steht nirgendswo im quran dass kopftuch pflicht ist. da hast du recht. das wort kopf wird nicht erwähnt, geschweige denn kopftuch. und hijab wird in dem zusammenhang auch nicht erwähnt.
ABER... 33:59 : O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.
sure 24:31 macht das noch klarer:da heisst es " ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen"
früher hatten die frauen sowieso schon tücher, die ihren kopf bedeckten. DIESE sollen sie jetzt über ihren brustschlitz schlagen. sie trugen es , wie die männer es heute immernoch tragen, bloß müssen die frauen mit diesem tuch noch ihre brust bedecken ("khimar").
astarghfirullah, ich kann echt nicht glauben, dass manche leute soo blind sein können. nur weil sie es einfacher haben wollen, lassen sie sich von einer sekte von der wahrheit überzeugen (ich nenne das gewollten brainwash) ...
|
|
|