|
|
|
| Zitat: |
Zitat:
Ja OK die Sintflut war nur das Ende der Eiszeit. Aber ich der an Gott glaubt glaube nicht daran das es nur das Ende der Eiszeit ist. Es hat was mit Gott zu tun.
Nenne mir mal etwas, was nichts mit Gott zu tun hat!
Nenne mir einen Ort, an dem die Allgegenwart nicht ist!
Nenne mir eine Sache, von der die Allwissenheit nichts weiß!
Nenne mir ein Ereignis, dessen letzte Ursache nicht die Allgewalt ist!
Es gibt keine Dinge die nicht mit Gott zu tun haben. Alles ist Göttlich und alles hat mich Gott zu tun. Oder wie meinst du das jetzt? |
Es gibt keine Dinge die nicht mit Gott zu tun haben. Alles ist Göttlich und alles hat mich Gott zu tun. Oder wie meinst du das jetzt?
Zitat:
Ich glaube nicht daran das es nur das Ende er Eiszeit war. Solche Menschen behaupten nur dies um einen abzubringen an Gott weiterhin zu glauben. Also wer mir was über Gott mit diesen Thema finde nur her damit.
Gott ist in Dir, über Dir, unter Dir, vor Dir, hinter Dir, links von Dir, rechts von Dir.
Gott ist Dein wahres Sein. |
Also, es war schon die Eiszeit die zu Ende ging. Aber Gott wollte es so. Wer das alte Testament kennt weis wovon ich rede. Es hat nichts mit Glauben zu tun ich wollte nur darauf hinweisen das Gott es war. Der das Eis schmelzen lies und uns von der Erde zu tilgen wie es im alten Testament steht.
Ob Du nun daran glaubst, dass die Sintflut eine Strafe Gottes war, oder nicht.
Ich persönlich glaube nicht an einen strafenden Gott, sondern an einen liebenden Gott, Der/Die allerdings Menschen immer wieder mit den Folgen des Tuns konfrontiert, nicht als Bestrafung sondern als Möglichkeit, daran zu wachsen. |
Ich glaube ja auch an einen Gott der uns Menschen liebt. Aber das mit der Sintflut war Gottes böse Seite und wollte uns Menschen von der Erde entfernen. Aber jetzt glaube ich das uns Gott nicht mehr los haben will. Weil auch Gott es eingesehen hat das es ein großer Fehler war. Das er uns Menschen ersaufen wollte.
|
|
|