Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Worte in den Mund legen

Hallo Fadi

Zitat:
18 Einen Propheten wie dich will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage.

Da steht nix von "Im namen Gottes" sondern "Ich will ihm meine Worte in den Mund legen" das ist doch das was Jesus gemacht hat, habe ich dir doch eben gezeigt.

Christen = Juden und Gottergebene.

und ich werde dir bald so Gott will, sein Name sei gepriesen einen großen Text reinschreiben, wieso im Deuteronium die Rede von Jesus ist.

Jesus musste gekreuzigt werden, weil er sich streng an die Schrift hielt, und die Schrift zeugt nach ihm, die Schrift prophezeit, dass Jesus am Kreuz Schmerz erleiden muss und am 3. Tage wieder auferstehen muss um a) einen neuen Bund zu machen - das meinte Jesus mit "Ich werde den Tempel in 3 Tagen wieder aufbauen".
Zitat:

Mt 21,11 Die Volksmengen aber sagten: Dieser ist Jesus, der Prophet, der von Nazareth in Galiläa.
Joh 1,45 Philippus findet den Nathanael und spricht zu ihm: Wir haben den gefunden, von dem Mose in dem Gesetz geschrieben und die Propheten, Jesus, den Sohn des Josef, von Nazareth. Apg 3,19-26

Zitat:
Jes 53,5 Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.

jesaja mag ich, ihn seine Prophezeiungen sind bis jetzt immer in Erfüllung gegangen.

Ich suche dir bald die Stelle, wo Jesus sagt "Ich bin mehr als ein Prophet".
Er musste aber seine Idendität verstecken, da er seine Mission zu Ende bringen musste, und das hat er auch getan.

Herzliche Grüße und Segen
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III