Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Hämoglobin und Sauerstoff

Ich bin ein Universum und gestern hab ich meine Bewohner belauscht:

Ein rotes Blutkörperchen war in der Leber und hat gejammert: "Den GANZEN Tag schleppe ich mit diesem Hämoglobin den Sauerstoff heran und plage mich ab".
Eine Leberzelle sagte darauf: "He, erythro! Du kommst doch im ganzen Universum herum, hast Du den Eindruck dass es einen VanTast gibt?"

Das Erythro rieb sich seine kleine Delle und überlegte, dann sagte es langsam: "Also wenn es einen VanTast gibt, dann ist das ein Troptel, sonst würde der Dir bestimmt nichi mehr Arbeit zumuten, als Du bewältigen kannst. Du schrumpfst ja schon an zwei Ecken".

"Oh," sagte die Leberzelle, "Wie mitfühlend von Dir. Aber warst Du denn noch nie im Hirn oben? Ich hörte von einer sterbenden Nervenzelle, dass da der große Geist daheim wäre."

"Ne Leberchen, da können wir nicht rein, da gibt es so ne Blut-Liquor-Schranke, da kommen wir dicken kleinen nicht durch. Aber die Sage geht, dass da wirklich der große Geist wohne und der beherrsche das Universum"

Ja, und so habe ich den Eindruck, dass wir auch Zellen sein könnten und die Milchstrasse ist vielleicht Gottes Zehennagel.... oder das Zehenbeerchen?
Ist das wichtig?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III