Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Als Mann und Frau schuf er sie

@ Karim

Zitat:
Ich persönlich sehe es als Sünde, sich selber als Gott zu sehen.

Wieso Sünde, wem tut man damit ein Leid an?

Zitat:
Auch wenn in der Bibel steht, dass Gott die Menschen sich selber ÄHNLICH erschaffen hat, ist es Schwachsinn zu sagen, man selber sei Gott.

Genesis, Kap 1, Vers27 Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.

Psalm 82, Vers 6: Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter, ihr alle seid Söhne des Höchsten.

Johannes, Kap 10, Vers 34 Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?

Thomas Evangelium Kapitel 2: Jesus sprach „Wer sucht, soll weitersuchen bis er findet und wenn er gefunden hat wird er bestürzt sein. Und wenn er bestürzt ist wird er staunen und wird über das All herrschen.“

Zitat:
Wie viele Götter hätten wir dann, wenn jeder sagt er selber wäre Gott.

Natürlich einen Gott, denn es ist der Selbe Gott in uns allen, der unser wahres Sein bildet!

Zitat:
Angenommen ist seid Gott, dann erklärt mir was vor dem Urknall war. Sagt mir wie groß das Universum ist.

Zeit ist definiert als ein Intervall zwischen zwei Ereignissen. Ohne Materie keine Ereignisse. Ohne Ereignisse keine Intervalle. Also war der Urknall der Beginn der Zeit: dieser Raum-Zeit.
Die Frage „Was war davor?“ macht eben so viel Sinn wie die Frage: „Was macht der Wind, wenn er nicht weht?“

Die Größe des Universum ist leicht zu errechnen:
Es begann vor 14 Milliarden Jahren. Abgesehen von der inflationären Phase in den ersten Sekunden, in denen Überlichtgeschwindigkeit herrschte, dehnt sich das Universum an den Randzonen mit Lichtgeschwindigkeit aus.

Also 14 x 10^9 (Jahre) mal 365 (Tage/Jahr) mal 24 (Stunden/Tag) mal 3600 (Sekunden/Stunde) mal 300 000 km (Lichtgeschwindigkeit in einer Sekunde) das ganze mal 2 da sich die Randzonen an beiden Seiten mit Lichtgeschwindigkeit ausdehnen.

Nun bleibt noch zu sagen, dass diese Ausdenung nicht eine Fluchtgeschwindigkeit der Galaxien ist, sondern auf einer Aufblähung des Raumes beruht.

Dazu brauche ich nicht mal göttliches Wissen sondern nur ein wenig Ahnung in Kosmologie.

Gruß Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III