|
|
|
| Zitat: |
Die einzige „Fehlentwicklung“ ist in unserem Denken und auch das ist nicht wirklich ein Fehler, denn es ist korrigierbar.
Ich will damit nicht behaupten, diese Fehler meinerseits überwunden zu haben |
Ja damit könntest du Recht haben… Wir können unser Denken Gott anpassen und Gott beweißen das wir aus unseren Fehlern lernen. Und dann denke ich dass die Menschen keine Fehlentwicklung mehr ist. Wir müssen alle an einen Strang ziehen und Gott beweißen das wir für die Göttlichkeit offen sind!
| Als aber der HERR sah, daß des Menschen Bosheit sehr groß war auf Erden und alles Gebilde der Gedanken seines Herzens nur böse allezeit |
Gott sprach von allen Menschen die es gab. Es war doch nicht jeder Mensch voller Bosheit gefühlt. Es gab bestimmt auch leibe Menschen? Aber warum hat Gott nur Noah geredet wenn es noch mehr gab die es verdient haben zu leben?
Es gibt auch liebe Menschen die es würdig sind Gottes würdig zu sein und ist auch dann keine „Fehlentwicklung“ mehr ist. Wir alle müssen unser Verhalten ändern um Gott würdig zu sein!
Gott gab uns einen freien Willen weil Gott uns selber entscheiden lassen wollte was wir tun.
Aber sehr viele Menschen nutzen ihren freien Willen aus. Und nutzen Gottes Vertrauen aus!
Aber ich habe die Antwort des Ritzels Lösung. Ich habe mal gelesen das Gott durch seinen reinen Augen das Böse nicht sieht. Und das Böse meidet. Es scheint so ob würde uns Gott tun lassen was wir wollen. Und nur zu denn guten Menschen erscheint und ihn hilft. Aber wer böse ist meidet Gott.
|
|
|
|
| Also ich behaupte jetzt einfach mal, daß ich nicht böse bin. Ich tue niemandem etwas und bin eher noch zu gutmütig. Trotzdem will ich mit Gott nichts mehr zu tun haben.
|
|
|
|
@ Pharao
Wir müssen nichts tun, um Gottes würdig zu sein.
Wir sind es!
Was muss ein Kind tun, um seiner Mutter würdig zu sein?
Gott ist die Übermutter!
Alles was wir tun können ist diese Würde zu erkennen und zu manifestieren.
@ HCL1
Mit Gott nichts mehr zu tun haben, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Das ist so, als wolle das Gold nichts mehr mit Metall zu tun haben.
Du kannst Gott allenfalls bedingt aus Deinen Gedanken ausschließen, aber nicht einmal das schaffst Du, denn wenn Du sagst Du wollest nichts mehr mit Gott zu tun haben, dann hast Du es bereits.
Ein Zauberer brachte einem Lehrling einen Zauberspruch bei. Er sagte ihm, das der Spruch sehr wirksam ist, alles was er beachten müsse, ist beim aussprechen des Zauberspruches nicht an einen Elefanten zu denken, denn dann werde der Zauberspruch unwirksam.
Und siehe da: Der Lehrling versuchte es wochenlang, aber in seinem Kopf rannten jedes mal ganze Elefantenherden vorbei.
So geht es Dir mit Gott!
|
|
|
|
@ Pharao
Wir müssen nichts tun, um Gottes würdig zu sein.
Wir sind es!
Was muss ein Kind tun, um seiner Mutter würdig zu sein?
Gott ist die Übermutter!
Alles was wir tun können ist diese Würde zu erkennen und zu manifestieren. |
Nein wir müssen kein Kind tun, um seiner Mutter würdig zu sein.
Aber trotzdem ist die Fragen zu klären:
Es gab bestimmt auch leibe Menschen auf Erden warum hat Gott nur Noah beschützt? Waren wir Menschen echt eine Fehlentwicklung? Waren wir früher echt so Boshaft das wir es nicht wert waren zu leben? Wollte Gott uns los haben auf der Erde.
PS: Ich möchte gern noch einmal wissen in welcher Zeit die Flut war? Vor Christus oder schon früher.
|
|
|
|
| Die letzte Eiszeit begann vor 18 000 Jahren und endete vor 10 000 Jahren. Dann kamen die großen Fluten. Die Erde war aber seit den Paäolozoikum nie mehr komplett mit Wasser bedeckt und vermutlich auch damals nicht.
|
|
|