|
|
|
| gnostik hat folgendes geschrieben: |
Also wer schreibt wann was warum?
Und wer interpretiert wann was warum.? |
Ja, genau. Das frag ich mich auch immer...
Und die Sünden Gottes?
Was hat Abraham reininterpretiert in das, was er von Gott vernommen zu haben meint?
Und was haben die 100 Leute reininterpretiert, welche die Episode erzählt haben bis einer auf die Idee kam sie aufzuschreiben?
Und was hat letztendlich der Schreiber reininterpretiert?
*hust* Die Bibel ist eine Geschichtensammlung... über Gott sagt sie so viel wie dieser Journalist über den Bundestag.
Also ich dir deine Frage beim besten Willen nicht beantworten, dafür weiss ich zu wenig über Gott.
LG
|
|
|
|
| Zitat: |
| Also ich dir deine Frage beim besten Willen nicht beantworten, dafür weiss ich zu wenig über Gott. |
Auch Menschen die "meinen" viel über Gott zu wissen, kann Fragen nie richtig oder falsch beantworten.
Da jeder Mensch verschieden ist und andere Ansichten, Empfindungen, Glauben und Erfahrungen hat, liegt die Antwort bei jedem selbst. Ich kann einem Ungläubigen viel von Gott erzählen. Glauben muss/wird er es trotzdem nicht. Es gibt keine 100 % richtige Antwort, die auf jeden passt. Wenn jeder die selben Ansichten, Vorstellungen usw. hat, würde dieses Forum hier gar nicht existieren.
|
|
|
|
Deswegen ist es auch albern von jemandem zu erwarten, bloss weil er an Gott glaube, könne er alle Probleme, die mit Religion zusammenhängen lösen oder erklären...
Leider scheinen viele Atheisten in diesem Forum genau diesen Anspruch zu hegen.
(Weit verbreitet auch die Ansicht: 'Die Welt ist schlecht, ergo gibt es keinen Gott.' Da wird ein Dilemma mit einem Argument verwechselt.)
|
|
|
|
@Josefin
Wer "weiß" den was von diesem Gott? Allenfalls wird an ihn geglaubt... (dass es ihn gibt)
|
|
|
|
Ich kenne Menschen, die von sich behaupten, dass sie Gott kennen.
Wirklich erklären kann ich es auch nicht, deswegen habe ich ja ein "meinen" reingesetzt.
|
|
|