Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Provokation

Zitat:
"Ich bin Gott" kann überheblich sein, in dem Fall führt es bald einmal zu Konflikten mit Gesetz und Recht und das ist zumeist das Ende der göttlichen Karriere.

"Ich bin Gott" kann genauso sehr bescheiden sein, indem ich die Verantwortung übernehme, für alles was mir geschehen ist, für die Eltern die mir vielleicht Unrecht getan, für die untreuen Geliebten und für meine eigene Untreue, für meine Bequemlichkeit und alles was ich geleistet und verbrochen und unterlassen habe.

"Ich bin Gott" kann genauso gut einfach eine Provokation sein: "He Leute, wacht auf, ihr schlaft ja alle".
Ob das geschickt sei oder nicht sei mal dahingestellt, immerhin erhält die Diskussion noch Antworten und die meisten Diskussionen schlafen entweder ein, oder bekommen einen Stil der abgeklemmt werden muss, weil die Lezte wenn ihnen die Argumente fehlen gern beleidigend werden und auf jede Sachlichkeit verzichten.

Schön beschrieben VanTast

Nein, ich bin nicht Gott aus Überheblichkeit, vielleicht aus Bescheidenheit aber sicher nicht aus Provokation.

"Ich bin" einfach... das ist alles
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III