Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Zum niedrigen Selbst

Zitat:
Anders gesagt beginnt es mit der Liebe zum niedrigen Selbst und endet mit der Liebe zum höheren Selbst. Wenn wir von höheren Selbst reden, dann ist Selbsterkenntnis gleich Gotteserkenntnis, Selbstliebe gleich Gottesliebe und Selbstverwirklichung gleich Gottesverwirklichung.

Schööööön

@VanTast
Zitat:
sofern man nicht irgendwo stecken bleibt.

*ggg* Hihi

Hi Dracul2
Zitat:

Wenn ich könnte wie ich wollte, doch leider bin ich nicht "Gott" in diesem Sinne, würde ich diese Menschen die Kinder schänden, das zurückgeben was sie diesen Kindern angetan haben. Das hört sich jetzt sehr brutal an, und vielleicht wäre das dies auch, wenn wir noch im Mittelalter leben würden. Doch wenn ich Gott spielen könnte, so wie in diesem einem Film, dann würde ich Rache nehmen für die geschendeten Kinder, denn nichts ist grausahmer als Kindern leid an zu tun.

Ich verstehe deine Einstellung.

Aber

Gott hat auch diese Menschen erschaffen, es ist allein seine Entscheidung ob diese Menschen ein Existenzrecht haben oder nicht. Wer sind wir das wir über leben und tot entscheiden dürfen? Wer sind wir das wir einen Menschen annehmen und den anderen verdammen, es ist alles Gottes wille und solange wir nicht selbst zu Gott geworden sind, wird das was in der Welt geschieht uns immer ein Rätsel bleiben.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III