|
|
|
| Kate hat folgendes geschrieben: |
*ggg* Nein, sorry *g*
VanTast, Glaubst du an Gott? |
Ich halte es durchaus für möglich, dass ein so großer Geist existiert, welcher alles beherbergt und insofern in allem drin ist und ich halte es für ebenso gut möglich, dass tatsächlich das Leben und das Universum eine Aneinanderreihung von mehr oder weniger glücklichen Zufällen ist.
Allerdings werden die Zufälle immer weniger, je mehr die Teilnehmer von den Bedingungen abhängig sind, unter denen sie entstanden sind und leben.
Es gibt viele Hinweise darauf, dass es außerhalb der Raumzeit Bereiche gibt, welche mit der Raumzeit zusammen das Leben ausmachen.
Einen Gott, welcher im Paradies mit Lehm knetet und dann mit Rippen bastelt halte ich für eine schlechte Kindergeschichte, aber ein Gesamtbewusstsein, welches verschiedene dimensionale Räume schaffen kann und in ihnen existiert halte ich für eine wahrscheinliche Möglichkeit der Existenz.
Allerdings ist das alles für meinen Alltag nicht von Belang, denn es ändert nichts an meinem Vorhaben, nicht absichtlich andere zu verletzen (sofern das nicht nötig ist um ihnen zu ihren Zielen zu helfen und dann geschieht das auch nur auf Wunsch) und möglichst selber mehr herauszufinden als ich derzeit bereits kenne und kann.
Ich habe anderen nichts vorzuschreiben aber ich finde es sowieso falsch, Menschen aufgrund ihrer anderen Denkweise zu verfolgen, sofern diese Denkweise nicht eine direkt Gefahr für mich darstellt.
Wenn es ein Gott gibt, muss es dermaßen alltäglich und präsent sein, dass es uns kaum auffallen kann.
Gibt es kein Gott, bemerken wir davon also genau so wenig.
Darum ist es egal ob es Gott gibt oder ob es kein Gott gibt, es ändert nichts am Gesetz und an den Weisheiten, nach denen man gut leben kann.
Meine derzeit größte Frage ist:
Gibt es Bewusstsein außerhalb der Raumzeit?
|
|
|