|
|
|
Es ist anscheinend in Kreisen der Schreiber eine neue Mode, dass man keine Absätze mehr macht und seine Texte so im Blocksatz hinblockt, dass man, sofern man sie gerne lesen möchte, am besten den ganzen Tect herauskopiert und dann einfach selber ab und zu eine Zeilenschaltung oder zwei macht respektive die Suchfunktion auf Punkt stellt und in "ersetzen mit" Punkt und Zeilenschaltung eingibt, und in "alles ersetzen klickt". Ich wundere mich, dass es noch nicht so weit ist, dass man auch auf die Abstände zwischen den Wörtern verzichtet. Soll doch der Leser meiner Gedanken gefälligst selber wissen, wann ein Wort fertig und wann ein nächstes beginnt. Das einzige Problem bei dieser lückenlosen Variante wäre dann, dass man nur eine Zeile hat, weil ja das Eingabefeld so breit wird wie das längste Wort lang ist, und wenn man einen Aufsatz in einem Wort schreibt, dann müsste das irgendwie so aussehen, ich versuche das jetzt gleich einmal, wenn es mich auch sehr Konzentration kostet auf die Wortabstände zu verzichten. Also das würeddannsoaussehendasswiehiereinfachalleWörteraneinandergehängtwürdenundnatürlichwürdemanauchauf
dieSatzzeichenverzichtendenneinPunktistwohlaucheinZeichendieZeilewechselnzudürfen.Wiemansiehtodernicht? ?
Nein, offenbar macht da die Software selbständig einen Brake. Warum bloss macht die das nicht auch mal als Absatz? Ich meine, bei den Schreibern die so schreiben wie das hier aussieht? Mir kanns nur recht sein, denn so kann man auch Bilder schreiben, und das ist immerhin auch etwas, das man in dieser Werkstätte hier mal machen könnte: Schreibe einen Text und färbe und forme ihn so ein, dass er ein Bild UND einen deutschen sinnvollen Text darstellt. Also nicht einfach lauter gleiche Buchstaben als Füllmaterial, sondern einen richtigen Text. Und weil ich diese Aufgabe stelle und gerade noch nicht allzu müde bin nehme ich mir das eben gleich mal selber vor, wenns gelingt wird es demnächst hier zu sehen sein in diesem Thread.
|
|
VanTast@, dann schalte aber bitte dein Rechtschreibeprogramm ein und lass es deinen Text kontrollieren.
Du weißt ja... "wer im Glashaus sitzt, der werfe nicht den ersten Stein"
|
|
|
|
Ichsitzedochnichtimglashausgrummelnochmal gggggg
und entweder lernt man von seinen Feelern oder man kultiviert sie ist kein Feeler sondern die Kultivation
|
|
|