Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Christen in Deutschland verfolgt

Zitat:
Doch dann bitte mit einem anderen Video das auch der Wahrheit entspricht.

Hallo tugba,

dieses Video scheint wohl der Wahrheit zu entsprechen. Hast Du die Menschen nicht gesehen, die Konvertiert sind?

Zitat:

Es steht nämlcih nicht im Quran das konvertierte mit dem Tod bestraft werden sollen(siehe oben).

Hierzu ein Link vom
Ministerium für Islamische Angelegenheiten, Stiftungen, Beratung und Aufruf zum Islam ( Saudi Arabien):

http://www.al-islam.com/maknazlatin/Tree.asp?l=ger&p=0-12-1-

Die sehen das ein bisschen anders.

Vielleicht interessier Dich auch diese Links (leider auf Englisch):

http://www.islamqa.com/index.php?re.....g&txt=death%20penalty

http://www.islamqa.com/index.php?re.....;ln=eng&txt=execution

Ich werde im Tafsir nachsehen, was zu Aya 89 der Sure 4 steht.
Zitat:
hallo,
Ich hab mir diesen Link durschgelesen und möchte etwas klarstellen. In diesem Bericht wird geschrieben dass, im Quran steht:
>>Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie , wo immer ihr sie auffindet<<. Ich möchte nicht leugnen, dass dies so im Quran steht, jedoch weise
ich darauf hin das man auch die anderen zugehörigen Suren im Quran braucht um etwas nicht misszuverstehen. Manchmal sind diese Suren auch
an ganz unterschiedlichen Stellen zu begegnen, es reicht auch nicht den Quran einfach so zu lesen. Darum kommen auch solche Missverständnisse zu stande.
Ich möchte zuerst einmal die ganze Sure (4:89) und auch die Sure davor(4:90) und danach (4:91 und 4:92) euch mitteilen.
In dieser Sure heißt es:Was ist denn euch widerfahren, dass ihr in zwei Parteien gespalten seid gegenüber den Heuchlern? Und Allah hat sie verstoßen um dessentwillen, was sie begangen. Wolltet ihr einem den Weg weisen, den Allah ins Verderben hat gehen lassen? Und wen Allah ins Verderben gehen lässt, für den findest du keinen Weg
Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer; außer denen, die Verbindung haben mit einem Volke, mit dem ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, wider euch oder wider ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es wollte, Er hätte ihnen Macht über euch geben können, dann hätten sie sicherlich wider euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht wider euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten: dann hat Allah euch keinen Weg gegen sie erlaubt. Ihr werdet noch andere finden, die wünschen, in Frieden mit euch und in Frieden mit ihrem eigenen Volk zu sein. Sooft sie wieder zur Feindseligkeit verleitet werden, stürzen sie kopfüber hinein. Wenn sie sich also nicht von euch fernhalten noch euch Frieden bieten noch ihre Hände zügeln, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. Denn gegen diese haben Wir euch volle Gewalt gegeben.
Die Erklärung:
Aus dem Kontext ergibt sich, dass es hier um Aufruhr und Feindseligkeit geht, nicht aber um Apostasie(vgl Sure 3:21+145). Es geht heirbei um Menschen die nicht von Gewalt ablassen wollen( "sich nicht fernhalten") nicht friedensbereit sind(" noch euch Frieden bieten")u.a die Religionsfreiheit angreifen(" sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind").
Gegen solche Menschen hat Allah härtestes Vorgehen angeordnet.Mit dem Abkehren ist Hochverrat gemeint. Es ist von Heuchlern die
Rede, die sich als Muslime ausgeben, aber insgeheim wünschten das Muslime wären ungläubig so wie sie und mit dem Feind kollaborierten. Im Vers 91 sind ausdrücklich die ausgenommen, mit denen ein Friedensvertrag besteht und von denen keine Feindseligkeitten ausgehen.

Hallo

Herzliches Willkommen im Forum

Ich verstehe diesen Vers so: Muhammad sagt: Konvertiert zum Islam!
dann wollen sie nicht (wenden sich ab) nachfolgend sagt Muhammad: Tötet sie, wenn sie sich abwenden!

bzw wenn sie den Islam verlassen!
dieser Vers ist eindeutig ein Vers der zum Angriff auffordert, sobald man kein Muslim sein will.

Herzliche Grüße und Segen
muhammed s.a.v hat in diesen versen überhaupt nichts gesagt wie kommst du auf ihn?
Hallo Pax

[quote]

dieses Video scheint wohl der Wahrheit zu entsprechen. Hast Du die Menschen nicht gesehen, die Konvertiert sind?

Damit wollte ich nicht meinen , dass an dies was diese Leute da erzählen zu zweifeln ist. Ich meinte die Wahrheit zu der Sure (4:89), unzwar ist diese
Sure falsch interpretiert worden. Wie man merkt wiederhole ich mich grad, jedenfalls habe ich die Bedeutung dieser Sure in meinem vorigen Text erläutert.

Tut mir Leid ich kann leider sehr sehr schlecht Englisch(darum auch die 5 die ich dieses Jahr auf dem Zeugnis bekommen werde) . Ich habs zwar versucht zu
übersetzen jedoch das wird nichts,lassen wir dies lieber mal. Ich verstehe jedoch nicht wie du auf dem ersten deutschen Link darauf kommst, dass dieser text was mit Konvertierte zu tun hat? Da ist einmal als Beispiel die Sure At-Tauba, Vers 12 angegeben, in diesem Vers ist jedoch nicht einmal die Rede von Konvetierten. In diesem Vers geht es darum
wann man sich mit andersgläubigen Auseinandersetzen sollte und wann nicht.Dort steht:
[12] Wenn sie aber nach ihrem Vertrag ihre Eide brechen und euren Glauben angreifen, dann bekämpft die Anführer des Unglaubens - sie halten ja keine Eide -, so daß sie (davon) ablassen.
Damit ist nicht anderes gemeint als wie dort auch Wort wörtlich steht>>Glauben angreifen, dann bekämpft sie<<, dass man erst bei einem Angriff handeln soll,
und wo ist da denn bitteschön was von Konvertierten die Rede?
Naja als zweites Beispiel ist dort angegeben die Sure An-Nahl Vers 106, hier ist zwar die Rede von Konvertierten, jedoch sehe ich dort kein Anzeichen dafür das Konvertierte mit dem Tod bestraft werden sollen nämlich dort heißt es:
[106] Wer Allah verleugnet, nachdem er geglaubt hat - den allein ausgenommen, der (dazu) gezwungen wird, während sein Herz im Glauben Frieden findet -, auf jenen aber, die ihre Brust dem Unglauben öffnen, lastet Allahs Zorn; und ihnen wird eine strenge Strafe zuteil sein.
Wie man dort auch wiederrum wortwörtlich lesen kann>>lastet Allahs Zorn und ihnen wird eine strenge Strafe zuteil sein<<; ist hier nicht geschrieben , dass man diesen
Leuten mit dem Tod bestrafen soll sondern wird Allah diese Leute bestrafen.
Naja somit hast du vllt verstanden ,dass es keine Sure dazu gibt das Konvertierte mit dem Tod bestraft werden sollen...
Allahs segen sei auf dich...
Gruß tugba
Hallo
In meinem Text steht nicht davon, dass Muhammed etwas gesagt haben sollt. Aber ist jezz auch nicht so wichtig. Jedoch verstehe ich nicht wie du diese Sachen aus meinem Text entziehen kannst. Jedenfalls steht in meinem Text( bei Erläutrung ), das es hier sich nicht um Konvertierte handelt und das mit abwenden nicht gemeint ist
wenn sich sich abwenden zum Islam zuzutreten. Sondern ist mit abwenden Hochverrrat gemeint.Es ist von Heuchlern die
Rede, die sich als Muslime ausgeben, aber insgeheim wünschten das Muslime wären ungläubig so wie sie und mit dem Feind kollaborierten. Im Vers 91 sind ausdrücklich die ausgenommen, mit denen ein Friedensvertrag besteht und von denen keine Feindseligkeitten ausgehen.Naja ich hab mich mal wieder wiederholt aber es bereitet mir eine Freude wenn ich dafür eure falsches Wissen in manchen Themen zum islam aufheben kann.

Allahs Segen sei auf dich

Gruß tugba
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter