|
|
|
Salam Bruder David,
mit meinem Post will ich dich nicht fertig machen oder Ähnliches. Ich will dir den Islam etwas näher bringen.
Das was Martin gesagt hat ist und bleibt ridhtig. Die Mitmenschen sind wichtig.
1.) Ich habe hier ein Buch über einige Hadithe.
Sinngemäß: Wer sich eine Handbreit von der Gesellschaft entfernt, entfernt sich vom Islam.
2.) Wofür sind Almosen im Islam? Für die Mitmenschen.
Mitmenschen sind sehr wichtig im Islam. Du kannst fast alles mit der Gesellschaft begründen im Islam.
Warum sollst du kein Alk trinken.
--> Weil du z.B etwas sagen könntest was deine Mitmenschen verletzen könntest oder weil du dir nicht bewusst bist was du machst und somit jemandem der Gesellschaft schadest (Seelisch oder physikalisch).
Warum sollst du keine Glückspiele spielen
-> Weil du wie mit dem Alk abhänig werden kannst und dir etwas leihst was du nciht zurückgeben kannst. Somit verschafft du dir Feinde.
Ich persönlich wäre ausgeflippt, wenn man gefrgat hätte was ich für meine Religion tue. Du kennst Martin Tobias oder Pax kaum. Du weiß nciht was sie in der Freizeit tun.
Ich gebe zu im Islam macht man ziemlich viel.5(!) mal am Tag beten. Ist sehr viel.
Aber du weißt nciht was Die oben genannten Personen tun und deswegen kann man ihre Reaktion verstehen. Wir sind hier in einem Forum und wollen uns gut behandlen.
mit vielen Grüßen Karim
PS: kaum zu glauben, dass ich 15 bin oder? *grins*
|
|
|