Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

In Unwissenheit böses tun

Das 2. Video ist ja so billig.

Gleich beim 1. Widerspruch habe ich es nach geguckt unter Islam.de . Es stimmt nciht.

2. Widerspruch:
Zitat:

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.

2:62

Zitat:
Nur diejenigen haben bei Allah Vergebung zu erwarten, die in Unwissenheit Böses tun und hierauf beizeiten umkehren. Diesen wendet Sich Allah wieder gnädig zu; und Allah weiß Bescheid und ist Allweise.

Ich formuliere es anders:
Die ohne wissen böses tun bekommen Vergebung und die beizeiten umkehren bekommen Vergebung.

3. Kafirun sind hier die Götzendiener. Man muss den Zusammenhang betrachtetn. Diese Sure wurde öffenbart als die Götzendiener dem Propheten angeboten haben, zu ihrer Religion zu wehcseln.

4. Ja klar ist alles von Allah. Der Satan ist von Allah und er hat sich abgewandt von Allahs Weg und verbreitet böses. Eine Andere Quelle desbösen sind z.B mein "böses" Ich. Mein GEwissen das von der Umgebung geprägt wird. Wenn meine Umgebung scheiße baut, dann sehe ich das mit der ZEit als normal.

Weiter habe ich nciht geguckt...echt lächerlich.

Pax sagte auch mal zum 1. Video. Z.B die die Tagzählung.

Hä? Wo sind das Widersprüche. Vllt liegt es auch an der Übersetzung also zeigt es mir.

Sry für die Rechtschreibung hatte nciht viel Zeit wollte aber unbedingt was dazu schreiben.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I