Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Große Mauer

endoxos hat folgendes geschrieben:
ich gehe auf einer strasse rechts davon ein grosse mauer hinter dieser mauer ein grosses ackerfeld ich gehe mit einer anderen person auf dieser strasse die ich nicht kenne ich sehe rechts auf dem acker feld eine riesiege schlange auf uns zu kommen sie versucht die andere person zu aterkieren aber die person ist zu schnell fuer die riesiege schlange dann kommt die schlange auf mich zu und springt auf mich ich versuche erst die wand hoch zu klettern und die schlange springt an mir vorbei auf das acker feld zurueck am ende der strasse ist ein haus ich laufe dahin da ist auch die person hin verschwunden ich offne die tuer und gehe hinein und schlisse die tuer die schlange ist jetzt nicht mehr so gross wie vorher aber sie wartet vor der tuer eine person kommt von hinten und offnet die tuer die person hat in der rechten hand ein schwert geht auf die schlange hinzu und schlaegt sie in 2 halften puff der Traum ist fertig was bedautet dieser Traum ich denke bis heute sehr viel darueber nach anderseits denke ich das diese person mit dem schwert der erz Engel michael ist und die schlange der laviatan aber ich bin mir nicht sicher!

Hallo, endoxos
ich muss diesen Text erst mal richtig schreiben, bevor ich auch nur eine Deutung versuchen kann, (sind eben nicht alle auf die Entzifferung fremder Schriften spezialisiert.) also werde ich erst Deine Schreibe korrigieren (n.f.U.) und das kann ich dann versuchen zu deuten:

TRAUM:
Ich gehe auf einer Strasse, rechts davon steht ein grosse Mauer hinter dieser Mauer liegt ein grosses Ackerfeld.
Ich gehe mit einer anderen Person auf dieser Strasse, die ich nicht kenne.
Ich sehe rechts auf dem Acker (oder Feld) eine riesiege Schlange auf uns zu kommen.
Sie versucht die andere Person zu aterkieren (=attackieren? angreifen?) aber die Person ist zu schnell fuer die riesige Schlange dann kommt die Schlange auf mich zu und springt auf mich.
Ich versuche erst die Wand hoch zu klettern und die Schlange springt an mir vorbei auf das Acker Feld zurueck.
Am Ende der Strasse ist ein Haus.
Ich laufe dahin da ist auch die Person hin verschwunden.
Ich öffne die Tür und gehe hinein und schließe die Tür.
Die Schlange ist jetzt nicht mehr so groß wie vorher aber sie wartet vor der Tür.
Eine Person kommt von hinten und öffnet die Tür.
Die Person hat in der rechten Hand ein Schwert, geht auf die Schlange hinzu und schlägt sie in 2 Hälften.

Puff der Traum ist fertig was bedeutet dieser Traum?
Ich denke bis heute sehr viel darüber nach anderseits denke ich das diese Person mit dem Schwert der Erzengel Michael ist und die Schlange der Leviathan aber ich bin mir nicht sicher!

Ich denke hier reicht es aus, die folgenden Symbole nachzuschauen:

Strasse: Straße
Assoziation: - Richtung,- der Weg des Lebens. Fragestellung: - Wohin bin ich unterwegs?
Allgemein:
Diese Traumsymbole verkörpern den Lebensweg des Träumenden. Wichtig für die Traumdeutung sind die Fahrzeuge, in denen sich der Träumende auf diesen Straßen oder Wegen fortbewegt, und wie die Fahrt verläuft. Zur individuellen Deutung sind vor allem folgende Begleitumstände wichtig: http://www.traumdeuter.ch/texte/8941.htm

rechts: Rechts
Allgemein: Rechts ist im Traum niemals als politische Einstellung aufzufassen. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Rechts kann im Traum auch ein Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt sein. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen.

Psychologisch: Wenn in einem Traum stark die 'rechte Seite' (Hand, Körperhälfte, Sitzordnung an einem Tisch, Wegwahl an einer Kreuzung usw.) betont wird, ist es als Hinweis auf Eigenschaften zu verstehen, die man der rechten Gehirnhälfte zuschreibt: z.B.: Aktivität. Durchsetzungsvermögen, logisches Denken, Sachlichkeit usw. Selten, aber wenn es der Zusammenhang der Traumhandlung ergibt, kann 'die Rechte' auch einen politischen Inhalt symbolisieren.

Mauer: Mauer
Allgemein:
Im Traum zeigt die Mauer gewöhnlich die Grenzen auf, die sich der Träumende, vielleicht zu seinem Schutz, selbst errichtet hat. Eine Mauer, die Schutz bietet, verstellt jedoch auch den Blick auf die Freiheit. Daher ist es notwendig, von Zeit zu Zeit zu überprüfen, ob sie wirklich noch notwendig ist. Sie steht auch oft für ein Hindernis auf dem Lebensweg,- steigt man darüber, wird man es überwinden. Springt man von ihr, weist das auf Risiken, der Sturz auf Mißerfolge hin. Wenn man von einer Mauer umgeben ist, kann das vor Isolierung und Vereinsamung warnen oder das Bedürfnis nach Geborgenheit anzeigen. weiter: http://www.traumdeuter.ch/texte/4910.htm

Ackerfeld: Acker
Psychologisch:
Das Symbol des Ackers im Traum ist mehrdeutig. Es bedeutet entweder, daß der Träumende in eine fruchtbare Lebensphase eintritt, oder daß er ein bestimmtes Problem hat und dieses demnächst 'bearbeiten' wird. Der Acker gilt als ein Urbild des Mütterlichen (dem Wunsch nach einem Kind und Mutterschaft), der Fruchtbarkeit und der Verbundenheit mit unseren Naturkräften. Sein Aussehen im Traum deutet auf die innere, psychische Verwurzelung und Kraft hin und symbolisiert auch weiblichen Wesensanteile - je schöner und gesünder der Acker im Traum erscheint, desto stärker ist die eigene psychische Urkraft. Die folgenden Besonderheiten muß man beachten: (davon gibst Du aber nichts an, was näher auf den Acker schließen ließe) http://www.traumdeuter.ch/texte/138.htm

Schlange : http://www.traumdeuter.ch/texte/8046.htm (zu lang)

Gefahr, Angriff, Flucht Bedeutet, dass Dir der dargestellte Inhalt Angst macht und Du davor wegrennst.

Person Fremder : Person
Psychologisch:
Eine (bekannte) Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer 'ihre eigene Rolle'. Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug des Träumenden darstellen.
Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine 'fremde' Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr (äußerlich) 'zum Verwechseln ähnlich' ist - was sich aber aus der gesamten Traumhandlung ergeben würde. Vorausgesetzt, man kann sich an sämtliche Einzelheiten, handelnde Personen und das gesamte Traumgeschehen erinnern.

Schwert: Assoziation: - abschneiden, besonderes Vergangenes oder Falsches. Fragestellung: - Von welchen alten Vorstellungen oder Glaubenssätzen bin ich bereit mich zu trennen?

Allgemein: Im Traum symbolisiert ein Schwert eine machtvolle Waffe. Vielleicht hat der Träumende die Fähigkeit, besondere Kräfte auszubilden und aufgrund seiner Glaubensvorstellungen die Energie richtig zu nutzen. Schwert wird manchmal im Sinne von Kreuz verstanden. Es kann aber auch für Tatkraft, Willensstärke, Fairneß und Idealismus stehen und vielleicht Anerkennung für diese Eigenschaften versprechen.

Psychologisch: Ein Schwert symbolisiert Gerechtigkeit und Mut, aber auch Stärke, sowie die Abwehrbereitschaft der Seele kennzeichnet, das Sich- wehren- Wollen gegen innere Schwierigkeiten. Auch Sinnbild des Willens zur Macht, zum Herrschen,- als Schwert der Justitia steht es ebenso für die Gerechtigkeit, die allerdings mit großer Schärfe urteilt. Wenn im Traum ein Schwert erscheint, verweist dies darauf, daß es ein kriegerisches Element im Träumenden gibt und daß er bereit ist, für seinen Glauben zu kämpfen. Händigt eine andere Traumfigur dem Träumenden ein Schwert aus, verweist dies darauf, daß er den Schutz höherer Mächte genießt. Er kann Entscheidungen nach seiner eigenen Maßgabe treffen.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert das Schwert im Traum die Macht der Autorität und Schutz. http://www.traumdeuter.ch/texte/8359.htm

zerschneiden: schneiden
Allgemein: Schneiden deutet man meist als Trennung,- das kann sich auf Menschen, die Vergangenheit oder Ziele, Ideale, Hoffnungen und Werte beziehen, von denen man sich löst. Manchmal weist es auch darauf hin, daß man sich in einer Angelegenheit 'geschnitten' hat, also keinen Erfolg erzielen wird.

Psychologisch: Steht immer für ein Wagnis - egal, was geschnitten wird. Dieses Wagnis kann möglicherweise zu unseren Gunsten verlaufen, in den meisten Fällen stellen wir jedoch fest, daß wir uns 'in den Finger geschnitten haben', wenn wir glaubten, auf abenteuerliche Weise oder mit Brachialgewalt uns durchsetzen zu können, was sich mit Köpfchen wahrscheinlich viel leichter hätte erreichen lassen. Das Schneiden weist im Traum auf die aggressive Triebkraft des Träumenden hin. Es kann aber auch für Partnerschaftsprobleme wie auch auf eine Trennung oder Auseinandersetzung stehen.

Einfach aus dem Stegreif eine mögliche Bedeutung:
Du fühlst Dich auf Deinem Lebensweg von Deinen aktiven Fähigkeiten abgeschnitten und gleichzeitig ist es auch Deine männliche aktive Seite, welche Dich zu bedrohen scheint und welche in Dir dauernd Deine sexuellen Triebe wachruft, vor denen Du Dich fürchtest.

Ein Mensch welchen Du nicht kennst aber der existiert schaffte es dieser Gefahr zu entfliehen und Du beeilst Dich ihm nach zu eifern.

Insgesamt scheint es, dass es höchste Zeit ist, Dich mit Deiner Sexualität auch einmal bewusst auseinander zu setzen, sofern Du es nicht vorziehst, diesem Trieb einfach zu gehorchen und Dich von ihm leiten zu lassen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I