|
|
|
Salam Rana,
es spricht im Prinzip nix dagegen, z.B ein Kopftuch zu tragen, allerdings ist es keine Pflicht. Die Hadithe von Bukhary enthalten extrem viel Widersprüche und widersprechen oft der Vernunft und auch dem Koran. Hadithe, die nicht unter diese Kriterien fallen finde ich nicht wirklich sinnvoll, da diese Aussagen im Koran bereits enthalten sind. Wenn neue Regeln eingeführt werden ist es sehr problematisch. Der Koran ist komplett und benötigt keine Zufügungen. Regeln auf Grundlage von Ahadith einzuführen bedeutet, diese Tatsache zu ignorieren. Ungerecht sind laut Koran diejenigen, die das verbieten, was Gott erlaubt hat.
Die Authentizitätskriterien, die du sicher meinst sind völlig unwissenschaftlich. Die Überlieferer wurden auf einen guten Charakter ,überprüft", was angesichts einer Zeitspanne von 200 Jahren einfach nicht möglich ist. Zwischen Jesus Tod und den ersten Evangelien lagen nur ca. 40 Jahre und bereits hier gab es verschiedene Versionen. Ausserdem frage ich mich, warum Bukhary die Hadithe nicht auch mal auf seinen Inhalt überprüft hat. Ihm hätte dann doch der fabrizierte Müll von Abu Huraira auffallen müssen, z.B dass er erzählte wie Moses dem Todesengel Azrael ein blaues Auge schlug. Er erzählte (erfand) offenbar Hadithe um seine politische Stellung zu verbessern. Dieser Artikel ist sehr interessant:
http://www.islam-pure.de/scharafuddin/teil1.htm#waehrendkalif1
Wenn wir Abu Huraira ausklammern können wir Sahih Bukhary und die zugefügten Regeln schon einmal zumindest halbieren. Aber auch der Rest ist sehr fraglich. Ich empfehle dir einfach mal diese Website und das Kapitel Hadith & Sunna : www.alrahman.de
Laut Hadith müsste man übrigens auch das Gesicht verschleiern
Wassalam
|
|
|