Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Zeitspanne von 200 Jahren












Salam Rana,

es spricht im Prinzip nix dagegen, z.B ein Kopftuch zu tragen, allerdings ist es keine Pflicht. Die Hadithe von Bukhary enthalten extrem viel Widersprüche und widersprechen oft der Vernunft und auch dem Koran. Hadithe, die nicht unter diese Kriterien fallen finde ich nicht wirklich sinnvoll, da diese Aussagen im Koran bereits enthalten sind. Wenn neue Regeln eingeführt werden ist es sehr problematisch. Der Koran ist komplett und benötigt keine Zufügungen. Regeln auf Grundlage von Ahadith einzuführen bedeutet, diese Tatsache zu ignorieren. Ungerecht sind laut Koran diejenigen, die das verbieten, was Gott erlaubt hat.

Die Authentizitätskriterien, die du sicher meinst sind völlig unwissenschaftlich. Die Überlieferer wurden auf einen guten Charakter ,überprüft", was angesichts einer Zeitspanne von 200 Jahren einfach nicht möglich ist. Zwischen Jesus Tod und den ersten Evangelien lagen nur ca. 40 Jahre und bereits hier gab es verschiedene Versionen. Ausserdem frage ich mich, warum Bukhary die Hadithe nicht auch mal auf seinen Inhalt überprüft hat. Ihm hätte dann doch der fabrizierte Müll von Abu Huraira auffallen müssen, z.B dass er erzählte wie Moses dem Todesengel Azrael ein blaues Auge schlug. Er erzählte (erfand) offenbar Hadithe um seine politische Stellung zu verbessern. Dieser Artikel ist sehr interessant:
http://www.islam-pure.de/scharafuddin/teil1.htm#waehrendkalif1

Wenn wir Abu Huraira ausklammern können wir Sahih Bukhary und die zugefügten Regeln schon einmal zumindest halbieren. Aber auch der Rest ist sehr fraglich. Ich empfehle dir einfach mal diese Website und das Kapitel Hadith & Sunna : www.alrahman.de

Laut Hadith müsste man übrigens auch das Gesicht verschleiern

Wassalam
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I


Ähnliche Themen
ab wie vielen jahren muss man fasten?
Vor 25 Jahren: PLO-Abzug aus Beirut
40 Autoren in einem Zeitraum von mehr als 4000 Jahren
Vor 14 Milliarden Jahren
Wiedersehen nach 16 Jahren! Kann es Liebe sein?
Vor 2000 Jahren Revolution
Seit zwei Jahren Buddhistin
Wie sich seit 5.000 Jahren die Weltreligionen ausbreiten
Nach 1000 Jahren
Mutter verstarb vor 13 Jahren