Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Symbol für spielerischen Kampfgeist

Gothmog hat folgendes geschrieben:
Ich bin wieder am Fussball spielen
http://www.traumdeuter.ch hat folgendes geschrieben:
Fußball ist die volkstümlichste aller Sportarten und verweist als Traumsymbol auf Normalität bis hin zur Biederkeit. Auf der anderen Seite verschiebt es sich heute immer mehr zu einem Symbol großer Geschäftsmacherei. Er ist auch Symbol für spielerischen Kampfgeist oder aggressiven Spieltrieb. Für Fans vielleicht auch gar kein Symbol, Sie wünschen Ihrem Club den Sieg. Nur geträumt? Fußball kann eine zu leichtsinnige, nachlässige Lebenseinstellung symbolisieren, die man ändern sollte. Wird im Traum Fußball gespielt, so wird sich bei gewissenhafterem Arbeiten beruflicher Erfolg einstellen. Ist man dabei nur Zuschauer, wird man bald über ungeahnte Energien verfügen,- spielt man aber selbst, nimmt man in Wirklichkeit eine Sache auf die leichte Schulter, die durchaus ernst ist.
Du nimmst das Leben nicht allzu ernst und (ich greife jetzt vor) verlässt diese leichtfertige Haltung um Dich zu verlieben und jetzt wirklich ernsthaft etwas anzufangen mit einer jungen Frau, die Du auch ernst nehmen kannst.
Vielleicht ist Dir nicht bewusst, wiedringend Du nach einer Partnerin Dich sehnst.
www.deutung.com hat folgendes geschrieben:
Es gibt keinen perfekteren Körper.
Ein Ballspiel kann eine Wende anzeigen, es kann aber nicht vorher gesagt werden, in welche Richtung sich das Glück neigt.
Werden Sie von einem Ball getroffen, ist das kein gutes Zeichen.
Wer Spaß am Ballspiel hat, hat auch Spaß am Sex, aber wem der Ball dauernd entgleitet, wechselt oft den Partner oder ist vielleicht nicht zufrieden mit seiner Beziehung.
Ein Tor mit einem Fußball schießen kann als Hinweis auf eine Chance interpretiert werden, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
Der schlaffe oder luftleere Ball weist manchmal auf Widersprüchlichkeiten in der Persönlichkeit hin, die nicht abgerundet ist, kann aber auch Mangel an Tatkraft und Energie anzeigen.
In diesem Sinne, das Spiel verlassen und eine Beziehung außerhalb anfangen wäre dann vergleichbar mit dem oben genannten, nämlich die spielerische Art zu leben zu wechsen gegen eine ernsthaftere.
und verliess aus irgendeinem Grund das Spielfeld.
siehe oben und :
http://www.traumdeuter.ch/ hat folgendes geschrieben:
Pause: Du sollst deinen Überschwang in der Liebe etwas dämmen.
Weist ebenfalls auf "Weniger wäre mehr" dafür eine ernszhaftere Beziehung.
Ich befand mich in einem Ort der mir unbekannt ist, jedenfalls erkannte ich nicht die Umgebung, jedoch machte es mir garnichts aus, hatte ein geborgenes Gefühl.
Du bist es gewoht in neuen Umgebungen Dich wohl zu fühlen.
Vor einem Restaurant stand eine junge Frau.

http://www.traumdeuter.ch hat folgendes geschrieben:
In Männerträumen weisen sie nach Freud meist auf sexuelle Wünsche hin, die wegen moralischer Bedenken im bewußten Leben nur im Traum erfüllt werden können. Träumt ein Mann von einer unbekannten, vielleicht sogar 'gesichtslosen' Frau, handelt es sich nach C.G. Jung um die femininen Anteile seiner eigenen Persönlichkeit, die Anima, die unbewußte weibliche Seite der Psyche eines Träumers, die über seine Gefühle, seine Stimmungen, aber auch über seine Liebesfähigkeit etwas aussagt. Handlungen solcher Frauen weisen auf unbewußte Eigenschaften hin.
http://www.deutung.com/ hat folgendes geschrieben:
Frau: In Männerträumen, in denen unbekannte Frauen auftreten, kann man den Hinweis auf das Weibliche in der Psyche sehen. Es werden auch erotische Erwartungen und Wünsche angezeigt.
Sehen Sie eine rothaarige Frau, wird Ihnen eine Falle gestellt.
Schwarzhaarige Frauen deuten auf Eifersucht hin.
Ihre Beziehung wird sich vertiefen, wenn Sie eine langhaarige Frau sehen.
Ist sie nackt, sollten Sie darauf achten, sich nicht lächerlich zu machen
Wahrscheinlich auch die Eigenschaften, und nicht nur die Handlungen.
Gross,
"traumdeuter hat folgendes geschrieben:
Assoziation: - von überdurchschnittlichen Abmessungen,- aufgeblasen,- großzügig. Fragestellung: - Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?

rothaarig,
traumdeuter hat folgendes geschrieben:
rothaarig
Assoziation: - temperamentvoll,- dramatisch,- spontan. Fragestellung: - Wo in meinem Leben sehne ich mich nach mehr Vitalität?

blaue Augen,
traumdeuter zu blau hat folgendes geschrieben:
Assoziation: - Harmonie,- Spiritualität,- Innerer Frieden,- Ergebenheit. Fragestellung: - Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?
traumdeuter zu Augen hat folgendes geschrieben:
Assoziation: - Sehvermögen,- Vision,- Bewußtsein,- Klarheit. Fragestellung: - Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?
Sommersprossen.
Traumdeuter hat folgendes geschrieben:

Sommersprossen weisen meist auf ein falsches Selbstbild hin, das man durch eigene Fehler und Schwächen befleckt sieht. Zusätzlich steht die Angst dahinter, daß andere diese Flecken erkennen. Ein Gesicht voller Sommersprossen im Traum läßt uns bedenken, daß die äußere Erscheinung an uns oder anderen nicht das Wesentliche ist.
Psychologisch:Die kleinen Hautflecken übersetzt man am besten als neue Gesichtspunkte, Ansichten, die wir uns zu eigen machen sollten. Nur wer selbst Sommersprossen hat, der sollte dieses Traumbild als Warnung davor nehmen, den eigenen Minderwertigkeitskomplexen nachzugeben.

Soweit ist klar, dass der Traum bedeutet, dass Du etwas verändern solltest in Deinem Leben und Deine bisher vernachlässigten Seiten besser leben und wahrnehmen.

Ich mach mal einen zweiten Post mit der Fortsetzung, da zum Formatieren und Einsetzen die Eingabe langsam unübersichtlich wird.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I