|
|
|
Lieber Rahiym,
| Zitat: |
| Scheint so als ob du mich jetzt auch noch als Anti-Demokrat hinstellen möchtest und das obwohl du genau weisst, dass ich mit meinen Gedanken gar nicht so falsch liege. |
Ja, ja... ich weiß genau das du richtig liegst... nur böse Absichten hat der weiße Mann.
| Tobi, du bist der Advokat des Teufels Du zwingst deine Ansichten niemanden auf ? Doch tust du, genau so wie ich es auch tue. Mir willst du die Freiheit der Kritik an Unzüchtigen verbieten. |
So eine Figur wie den Teufel gibt es nicht. Ich gebe hier nur zu bedenken, das du dich mit deinen Argumenten über viele Menschen erhebst.
| Schwaches Argument. Es ist egal wie sich eine Ehe definiert, das Prinzip ist immer das gleiche und das unabhängig von Kultur. |
Eben nicht.
| Man hat zwei oder mehr Personen, die einen Lebensbund schließen und das ganze wird mit Riten, Formalia und damit verbundener Ankündigung an die Gesellschaft deklarativ in Kraft gebracht. |
Nach dieser Definition können bei dir Homosexuelle auch eine Ehe schließen? Lustig ist das in diese Definition auch ein Lehnsbund fallen würde.
| Die sozialen Folgen des außerehelichen Geschlechtsverkehrs kann man wunderbar in Europa sehen. |
Und trotzdem ist es die reichste und friedlichste Region der Welt. Komisch, wie hat der weiße Mann das nur geschafft?
| Warum sollte ich es nicht vorschreiben ? |
Weil du weder Gott noch der Gesetzgeber bist. Du kannst vorschlagen, oder zu bedenken geben!
| Die Deutschen bauen keine Familien mehr auf und Kinder kriegen sie auch immer weniger. |
Und die Folgen von Fundamentalismus sieht man wunderbar in den arabischen Ländern. Ich lebe lieber in einer schrumpfenden Gesellschaft, was der überbevölkerten Erde nicht schlecht tut, welche ihre Probleme durch Erkenntnis und gemeinsamen Beschluss löst anstatt das Fundamentalisten ihre Ideen, an die sie sich selbst meist nicht so recht halten, immer wieder mit Gewalt durchsetzen.
| Stimmt, aber mit ihren eigenen Freundinnen, von denen sie doch so sehr behaupten sie zu lieben. Genau die habe ich gemeint. |
Hast du sie denn nicht geliebt? Also komm, du hättest sie nur schnell genug heiraten müssen. Ach so, aber deine Moral gilt ja nur für andere, nicht für dich. Ich hoffe du hast ihr nicht noch etwas zum Valentinstag geschenkt!
| Ich bin weder Kommunist noch Faschist und ich gehöre auch nicht zu irgendeiner anderen Gruppe. |
Du argumentierst aber nach deren Methode.
| Noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte besaß man die heutigen Promotions und Vermarktungsmöglichkeiten. |
Falsch. Bereits in der Antike gab es solche Verhaltensweisen. So gab es bereits im Römischen Reich immer wieder Konservative Kräfte, welche sich halt über die Unzucht in der Gesellschaft aufregten. Lies dir mal durch was einige Kaiser so veranstalteten oder auch die Kaiserinnen. Oder auch das Volk. Gerade das frühe Christentum kritisierte diese Zustände ja ebenfalls an.
Was du machst ist die jetzige Zeit als höchstdegenerativ darzustellen. Das machen viele Fanatiker, übrigens gerade deine Freunde die Evangelikalen.
| Dass es Bordelle schon im Mittelalter gab bedeutet nichts. Bordelle hatten in erster Linie die Funktion REICHEN Menschen zu dienen. Die breite, arme Masse war weniger im Kundenkreis. |
Das ist gerade falsch. Die Herrscher hatten ihre Mätressen, diese gingen in kein Bordell. Sicher konnte sich der reiche Bürger etwas besseres leisten als der Bauer. Fakt ist aber das es in weiten Teilen Europa unadligen Männern erst mit 27 gestattet war zu heiraten. Belegt ist auch das diese, bis sie 27 waren, eben regelmäßig Bordelle besuchten. Mal ganz davon abzusprechen was Ritter und andere Soldaten machten. Es gab in Rom sogar Bordelle, extra für Geistliche und auch diese waren nicht alle wohlhabend.
| Zudem hat man im Mittelalter niemals Damenkleidung auf dem Basaar an hübschen Model präsentiert und das Produkt somit verlockender gemacht. |
Stimmt... im Mittelalter wollte niemand seine Ware verkaufen...
| Jetzt ziehe nicht den Buddhismus in den Dreck Keine buddhistische Frau lässt sich ins Bett vor der Ehe zerren, das kannst du vergessen, ich kenne sie. Vergiss es, du wirst keine Religion, außer ein Paar Naturvölker, finden die das toll findet. |
Ich ziehe den Buddhismus nicht in den Dreck. Nicht alles ist schlecht was du nicht magst. Fakt ist das der Buddhismus sexuellen Kontakt vor der Ehe akzeptierst. Interessant ist wie Muslime immer Gott und die Welt kennen und genau wissen was sie persönlich machen... Immer wieder interessant... Ohne dir jetzt konkrete Unterstellungen zu machen, ist lügen im Islam nicht verboten?
| Du hast mein Volk und meine Religion beleidigt. |
Wo? Mit rassistischen Einteilungen hast du hier angefagen.
| Erst verleumdest du mich als Fundamentalist, obwohl du mich überhaupt nicht kennst, und dann verbindest du es auch noch mit dem Islam und sagst "es lebe das Vorurteil". |
Verstehst du keine Ironie?
| Du bist anscheinend Bahai geworden ohne auch nur ansatzweise den Islam zu respektieren und genau das ist dein Fundamentalismus. |
Ich respektiere den Islam, welchen Mohammed brachte. Was die Araber daraus gemacht haben, schon ein paar Tage nach seinem Tod, hat für mich nicht mehr viel mit dem Islam zu tun.
| Wenn du auch nur ansatzweise an die Lehren Bahaullahs glaubst, solltest du meine Religion respektieren lernen und nicht frech irgendwelche Spässchen über Fundamentalismen machen. |
Wie frech ich bin, das ist eine Sache zwischen mir und Gott. Ich respektiere Religionen. Nur keine Fundamentalisten, die haben in meinen Augen auch gar keine Religion.
| Muss ich dich eigentlich an Kreuzzüge, Genozide an Indianern, an den 30 jährigen Krieg, Imperialkriege , Kollonisationen, an Nietzsche , Marx, Stalin, Hitler und die 6 Millionen toten Juden, an die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki, an George Bush und seinen evangelikalen Christenverein errinern ? Nein muss ich hoffentlich nicht ! |
Die islamische Expansion, der Völkermord an den Kurden, der Völkermord an den Armeniern, der Völkermord an den Banu Quraiza, der Völkermord an den Hadjerai, der Völkermord an den Zaghawa, der Völkermord an den Fur, Masalit und Zaghawa. Die Verfolgung der Juden, Zarathustrier, Christen, einzelner muslimischer Gruppen, Bábi und Bahá'í. Die Auslöschung der altpersischen Kultur, die Auslöschung der keltiberischen Kultur, die Auslöschung der byzantinischen Kultur im nahen Osten. Diverse Terroranschläge... Soll ich weitermachen?
| Hey weißer Mann ! Keinen Jahrhundert habt ihr ohne Hass, Blut, Rassismus und Forschung an neuen zerstörerischen WAFFEN verbracht, keinen einzigen Jahrhundert. Und dann kommst du an und redest über islamischen Fundamentalismus. Heute sind auch eine ganze Reihe Europäer traurigerweise an der Entwicklung von wahnsinnigen Kampfmaschinen beteiligt. Von den Amis wollen wir gar nicht reden. |
Die arabische Welt sollte sich mal lieber an ihre eigene Nase fassen. Waffen habt ihr auch genüge entwickelt als Wissenschaft in den arabischen Nationen blühte.
| Weißer Mann, diese islamistischen Fundis habt übrigens IHR damals gegen den Kommunismus unterstützt, IHR ward es, die ihnen haben Geld und Waffen zukommen lassen. Ihr weißen Männer seid es, die zulassen dass die Bin Laden Familie Geldkonten in der SCHWEITZ also mitten in Europa haben. Es gibt noch viel mehr aber das wird zu lang. Osama Bin Laden war früher des Westens bester Freund und jetzt heisst es böser Moslem. |
Nicht ihr, sonder einzelne Mitglieder unserer "Spezies". Ich schlage vor, wenn wir so schwer zu ertragen sind, das du Europa verlässt und dich in Arabien ansiedelst. Über die Verstrickung der reichen Arabischen Clans mit dem Terrorismus muss man ja wohl nicht sprechen.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|