Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Die Gesetze zum Familienrecht

Lieber Tobias,

Zitat:
Die Gesetze zum Familienrecht, werden geändert, wenn das Parlament das bestimmt. Also ist es davon abhängig, welche Partei gewählt wird. Zumindest ist das in einer Demokratie so und ich bin froh das ich momentan in einer lebe. Weil für dich etwas so ist, muss es nicht für andere auch so sein.

Das weiss ich auch, dass es erst einmal eine Partei an der Macht geben muss, die das im Parlament durchsetzt Scheint so als ob du mich jetzt auch noch als Anti-Demokrat hinstellen möchtest und das obwohl du genau weisst, dass ich mit meinen Gedanken gar nicht so falsch liege. Deine Trickkiste ist reich aber wir spielen hier kein Poker, du brauchst keine Asse unter dem Ärmel verstecken.

Zitat:
Hach ja... die guten alten Fanatiker... Welches persönliches Ziel? Ich bin auch gegen Sexualität vor der Ehe. Nur zwinge ich meine Ansichten niemanden auf und erhebe mich nicht über Menschen, welche nicht nach meinen Vorstellungen leben.

Das die meisten Fanatiker eigentlich Heuchler sind zeigt sich in 4000 Jahren Religionsgeschichte.

Tobi, du bist der Advokat des Teufels Du zwingst deine Ansichten niemanden auf ? Doch tust du, genau so wie ich es auch tue. Der Unterschied ist nur du möchtest mich mit destruktivem Opportunismus neutralisieren, weil du einfach zu viel Barmherzigkeit mit Unzüchtigen hast.

Zitat:
Ein Fakt ist aber das sich die Ehe in allen Kulturkreisen unterscheidet und es auch genug Kulturkreise gab in der man die Ehe in unserer Form gar nicht kennt. Schon die Ehe im Islam unterscheidet sich massiv von der, wie man sie im Christentum kennt, also wie man sie im westlichen Kulturraum kennt.

Schwaches Argument. Es ist egal wie sich eine Ehe definiert, das Prinzip ist immer das gleiche und das unabhängig von Kultur. Man hat zwei oder mehr Personen, die einen Lebensbund schließen und das ganze wird mit Riten, Formalia und damit verbundener Ankündigung an die Gesellschaft deklarativ in Kraft gebracht.

Zitat:
Gewöhne du dir mal lieber ab anderen Leuten Ding vorzuschreiben. Sicher weiß ich es nicht genau. Ein Fakt ist aber das du es anderen Menschen vorschreiben willst, es aber selbst nicht einmal so machst.

Warum sollte ich es nicht vorschreiben ? Darf ich Menschen, die die Umwelt verschmutzen nicht kritisieren ? Die würdest du auch kritisieren, da kann man auch nicht sagen es ist des Verschmutzers eigene Entscheidung, die man Respektieren muss. Die sozialen Folgen des außerehelichen Geschlechtsverkehrs kann man wunderbar in Europa sehen. Perfektes Beispiel ist Deutschland, immer mehr Singles und nicht zustande kommende Familien. Die Deutschen bauen keine Familien mehr auf und Kinder kriegen sie auch immer weniger.

Zitat:
Doch am Anfang hast du alle Männer dazu aufgefordert so schnell wie möglich zu heiraten.

Stimmt aber mit ihren eigenen Freundinnen, von denen sie doch so sehr behaupten sie zu lieben. Genau die habe ich gemeint.

Zitat:
Weil eben dies auch Kommunisten und Faschisten behaupten. Fakt ist das man zwar mit der Sexualität der Menschen Geld verdient, aber das tat man auch als die Ehe noch jedem aufgezwungen wurde. Bordelle gibt es auch in muslimischen Ländern, nur zum Beispiel. Auch im Mittelalter gab es sie. Auch heute würden Menschen in der Ehe Verhütungsmittel kaufen, oder ihren Frauen zum Valentinstag etwas schenken.

Ich bin weder Kommunist noch Faschist und ich gehöre auch nicht zu irgendeiner anderen Gruppe. Noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte besaß man die heutigen Promotions und Vermarktungsmöglichkeiten. Dass es Bordelle schon im Mittelalter gab bedeutet nichts. Bordelle hatten in erster Linie die Funktion REICHEN Menschen zu dienen. Die breite, arme Masse war weniger im Kundenkreis.

Zudem hat man im Mittelalter niemals Damenkleidung auf dem Basaar an hübschen Model präsentiert und das Produkt somit verlockender gemacht. Heute hat man viel mehr Mittel für Vermarktungsstrategien und sie werden voll ausgeschöpft !

Zitat:
Merke, alle Juristen und BWLer sind böse Menschen.

Ja DU sowieso, du bist eh der Advokat Satans :d

Zitat:
Ich nehme mal an das Mann und Frau sich kontrollieren sollen. Das ist aber die private Entscheidung von jeder Person. So gibt es zum Beispiel auch Religionen, welche den Geschlechtsverkehr vor der Ehe akzeptieren. Zum Beispiel der Buddhismus. Der Mann wird beim außerehelichen Geschlechtsverkehr genauso "ausgebeutet" wie die Frau, es sei denn es ist unfreiwillig von der Frau.

Jetzt ziehe nicht den Buddhismus in den Dreck Keine buddhistische Frau lässt sich ins Bett vor der Ehe zerren, das kannst du vergessen, ich kenne sie. Vergiss es, du wirst keine Religion, außer ein Paar Naturvölker, finden die das toll findet.

Zitat:
Ich bin nicht Stolz, wo habe ich hier meine Religion als überlegen dargestellt? Welche Fundamentalismen haben ich denn?

Du hast mein Volk und meine Religion beleidigt. Erst verleumdest du mich als Fundamentalist, obwohl du mich überhaupt nicht kennst, und dann verbindest du es auch noch mit dem Islam und sagst "es lebe das Vorurteil". Du bist anscheinend Bahai geworden ohne auch nur ansatzweise den Islam zu respektieren und das ist dein Fundamentalismus. Wenn du auch nur ansatzweise an die Lehren Bahaullahs glaubst, solltest du meine Religion respektieren lernen und nicht frech irgendwelche Spässchen über Fundamentalismen machen.

Zitat:
Meinst du mit "weiße Menschen" die Europäer? Soweit ich weiß war die größte religiöse Eroberungswelle die islamische Expansion der Araber. Nur einmal dazu am Rande. Wo sage ich das hier irgendeine Religion verschwinden soll? Die Bahá'í Religion hat ihren Ursprung übrigens im Nahen Osten, nicht in Europa. Die größte Bahá'í Gemeinde ist soweit ich weiß in Indien. Ebenfalls sehr groß ist die Bahá'í Gemeinde in ihrem Ursprungsland: Persien, also dem was sich heute Iran nennt.

Was wirfst du mir also konkret vor? Oder "dem weißen Meschen"? Womit begründet du das Ganze?

Ich werfe dir eigentlich gar nichts vor aber den Islam mit Fundamentalismus in Verbindung zu bringen, bringt mich halt zum lachen :d

Hier ein kleiner Geschichtsunterricht zum weißen Menschen, der heute groß einen auf Apostel der Demokratie und Menschenrechte macht...

Genau die meine ich. Es gab kein einziges Jahrhundert, in dem der weiße Mensch kein anderes Volk blutig bekriegt hat. Wenn es nicht gerade Kreuzzüge waren, so waren 30 jährige Kriege zwischen Protestanten und Katholiken. Ach und nicht zu vergessen die Genoziede an Indianer. Der weiße Mann war im Gegensatz zum Araber davon überzeugt, dass nicht jedes Wesen, dass wie ein Mensch aussah auch eines IST. Darüber redest du aber nicht.

Dann, kaum dachten wir der weiße Mensch wäre jetzt vernünftig da föngt er doch tatsächlich an mit seiner neuen heiligen Philosophie: IMPERIALISMUS ! Hierbei wird aber vom weißen Menschen, wie deiner Hoheit, überhaubt nicht beachtet, dass der weiße Mensch an sich auch hier die Expansionsgröße und ethnische Ausbeutungsmethoden, die Brutalität der Araber um Vielfaches übertroffen hat. Nachdem also der weiße Mensch das komplette Mittelalter blutig getauft und viele pigmentierte Menschen auf anderen Kontinenten abgeschlachtet hat kommt er ins Imperialzeitalter und schlachtet weiter.

Kaum ist er auch aus dieser Zeit heraus gibt es überall Hakenkreuze. Mussolini, Friedrich Nietze, Karl Marx , Charles Darwin, Lenin, Stalin, Hitler und Compagnions haben eine noch neuere Konzepte für das Blutvergießen entwickelt: Die dominante Rasse ! Also 6 Millionen Juden und 50 Millionen Russen mussten erst einmal draufgehen, dass der weiße Mensch begriff, dass dies ineffizient war. Aaaalso zurück ins Mittelalter in das 9.Jahrhundert, alter neuer Feind: ISLAM ! Uuund Fortsetzung folgt...George Bush, Conda Rice, Sarkozy, Angela Merkel, Edmund Stoiber, Beckstein und vielleicht sogar NPD und Konsorten werden diese Geschichte würdig fortsetzen.

Bush hat ja schon großarttig vor dem Afghanistan-Krieg angekündigt es werde ein Kreuzzug :d Dass in Europa Länder wie England direkte Sklaven Amerikas sind spricht gegen die Emanzipation Europas. Dann wollen wir von dieser antisemitischen Polenregierung gar nicht reden, die kaum Polen in der NATO schon Truppen nach Irak schicken wollte.

Hey weißer Mann ! Rede nicht vom islamischen Fundamentalismus wenn dein Volk soviel Dreck am Stecken hat.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I