Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Moslemische Serben

Liebe hana,

Zitat:
wolltest du mir damit was bestimmtes sagen?

Es klang nur so als ob du die moslemischen Serben irgendwie als Opfer darstellen wolltest.

Liebe Nori,

Zitat:
Die Religionen sind zwar im Kern eins, unterscheiden sich aber dennoch sehr stark voneinander. Bei jeder von ihnen wirst du eine nette Gemeinschaft finden, in der du dich wohlfühlen kannst, aber dahinter steht immer noch die Religion und wenn du mit der Religion nicht kannst, wirst du in der Gemeinschaft auch nicht unbedingt glücklich werden.

Es gibt durchaus Leute, welche gar nicht so recht wissen in was für einer Religion sie sind. So fühlen sich viele Leute bei Scientology auch wohl.

Zitat:
Tobias, brauche ich wirklich rationelle Gründe, warum ich mich zu einer Religion zugehörig fühle? Muss ich sagen können, ich bin Christ, weil Jesus das gesagt/gemacht hat, oder ich bin Muslim, weil Muhammad, das gesagt/gemacht hat...? Reicht es nicht, glücklich zu sein mit seinem Glauben, ihn für sich zu leben und Gott zu finden? Reicht es nicht, sich damit identifizieren zu können, ohne Fakten auf den Tisch legen zu müssen?

Brauen tust du die nicht. Ich finde nur mal sollte über seine Religon nachdenken. Denn nur so kann man auch reflektieren und sich auch andere Religionen anschauen.

Lieber Rahiym,

Zitat:
Dass man junge Ehen schnell und ohne wenn und aber annullieren lassen kann ist ein Armutszeugnis der westlichen Jurispudenz. Sollte schleunigst abgeschafft werden. Ehe ist für mich eine geistige Stütze wie das Fasten, ein Weg mit dem man sich vor Ungeduld schützen kann. Indem man sich manchmal zwingt zusammenzubleiben können Probleme, die einfach Zeit brauchen, behoben werden.

Die Gesetze zum Familienrecht, werden geändert, wenn das Parlament das bestimmt. Also ist es davon abhängig, welche Partei gewählt wird. Zumindest ist das in einer Demokratie so und ich bin froh das ich momentan in einer lebe. Weil für dich etwas so ist, muss es nicht für andere auch so sein.

Zitat:
Jurastudium ? Das erklärt warum du so destruktiv opportunistisch diskutierst. Typisch Jurist: Einfach alles leugnen und nur des persönlichen Ziels willen keine Einsicht in die vorgebrachten Argumente zeigen In deinem Fall ist das persönliche Ziel mich krampfhaft als arroganter Menschendiskrimminierer und Heuchler darzustellen, der nicht einmal lebt was er lehrt.

Hach ja... die guten alten Fanatiker... Welches persönliches Ziel? Ich bin auch gegen Sexualität vor der Ehe. Nur zwinge ich meine Ansichten niemanden auf und erhebe mich nicht über Menschen, welche nicht nach meinen Vorstellungen leben.

Das die meisten Fanatiker eigentlich Heuchler sind zeigt sich in 4000 Jahren Religionsgeschichte.

Zitat:
Abrahamitische Religionen, Vor-Abrahamitische Religionen und sehr viele Naturreligionen...Religionen enthalten menschliche Erfahrungen und Wertevorstellungen, die sich bis 7000 Jahre zurückfolgen lassen. Alleine das sollte genügen als Beweis.

Ein Fakt ist aber das sich die Ehe in allen Kulturkreisen unterscheidet und es auch genug Kulturkreise gab in der man die Ehe in unserer Form gar nicht kennt. Schon die Ehe im Islam unterscheidet sich massiv von der, wie man sie im Christentum kennt, also wie man sie im westlichen Kulturraum kennt.

Zitat:
Eine Frau 50 Männer, und ? Es ist aber dennoch EHE , nicht wahr ? Und da ist der Punkt.

Kommt drauf an wie du Ehe definierst.

Zitat:
Zunächst einmal weisst du überhaupt nicht, warum es bei mir nicht zur Ehe gekommen ist. Du weisst absolut überhaupt nichts über mich aber du wirst persönlich ! Gewöhn dir das besser ab.

Gewöhne du dir mal lieber ab anderen Leuten Ding vorzuschreiben. Sicher weiß ich es nicht genau. Ein Fakt ist aber das du es anderen Menschen vorschreiben willst, es aber selbst nicht einmal so machst.

Zitat:
Ich habe außerdem nirgendwo geäußert man soll irgendjemanden so schnell wie möglich heiraten.

Doch am Anfang hast du alle Männer dazu aufgefordert so schnell wie möglich zu heiraten.

Zitat:
Keine dunkle Kraft, die Konzerne selber. Sie machen durch dieses Konzept Profit und der Staat sieht zu, da sie wiederum von den Konzernen Steuergelder bekommen. Wo ist jetzt meine dunkle Kraft ?

Weil eben dies auch Kommunisten und Faschisten behaupten. Fakt ist das man zwar mit der Sexualität der Menschen Geld verdient, aber das tat man auch als die Ehe noch jedem aufgezwungen wurde. Bordelle gibt es auch in muslimischen Ländern, nur zum Beispiel. Auch im Mittelalter gab es sie. Auch heute würden Menschen in der Ehe Verhütungsmittel kaufen, oder ihren Frauen zum Valentinstag etwas schenken.

Zitat:
Ich studiere sowieso kein BWL und die, DIE es studieren sorgen nämlich im Berufsleben dafür, dass genau der Effekt der sexuellen Ausbeutung des Geldes wegen auftritt und als Mensch sollte man mit Keuschheit und Gegenpolitik protestieren.

Merke, alle Juristen und BWLer sind böse Menschen.

Zitat:
Mit jedem mal, in dem du außerehelich Geschlechtsverkehr betreibst unterstützt du dieses Ausbeutungssystem. Man und Frau sollten sich kontrollieren.

Ich nehme mal an das Mann und Frau sich kontrollieren sollen. Das ist aber die private Entscheidung von jeder Person. So gibt es zum Beispiel auch Religionen, welche den Geschlechtsverkehr vor der Ehe akzeptieren. Zum Beispiel der Buddhismus. Der Mann wird beim außerehelichen Geschlechtsverkehr genauso "ausgebeutet" wie die Frau, es sei denn es ist unfreiwillig von der Frau.

Zitat:
Du bist stolz darauf hier als Bahai, einer sehr sehr jungen Religion anzugehören, die noch gar keine Zeit und Möglichkeit hatte Früchte oder Verdorbenheit der Lehren zu zeigen. Beschäftige dich mit deinen eigenen Fundamentalismen

Die Bahá'í Religion trägt noch keine Früchte? Was ist mit diversen Hilfsprojekten? Was ist damit das die Bahá'í Religion seit ihrem bestehen die Unterdrückung der Frau in ihren reihen beseitigen konnte? Was ist damit das die Bahá'í innerhalb von wenigen Generationen die gebildetste Gruppe des Irans wurden, obwohl ihnen Bildungseinrichtungen verwehr werden? Was ist mit diversen Beteiligungen an interreligiösen Dialogen? Was ist mit Abdul Bahas Versorgung der Kriegsopfer in Syrien und Palästina? Ich bin nicht Stolz, wo habe ich hier meine Religion als überlegen dargestellt? Welche Fundamentalismen haben ich denn?

Zitat:
Aber gut du kannst nichts dafür du bist aufgewachsen wie ein typisch weißer Mensch:

Was ist denn bitte ein "weißer Mensch"?

Zitat:
Gibt man dem weißen Menschen eine neue Religion will er gleich, dass alle anderen Religionen außer seiner eigenen sofort verschwinden...Weckt man ihn aus seinem metaphysischen Schlummer und gibt ihm stattdessen die Rationalität, möchte er diesmal, dass einfach alle Menschen , die nicht weiß sind verschwinden..Traurig...Ihr werdet nie aus euren Fehlern lernen...

Dem "weißen Menschen". Interessant....

Meinst du mit "weiße Menschen" die Europäer? Soweit ich weiß war die größte religiöse Eroberungswelle die islamische Expansion der Araber. Nur einmal dazu am Rande. Wo sage ich das hier irgendeine Religion verschwinden soll? Die Bahá'í Religion hat ihren Ursprung übrigens im Nahen Osten, nicht in Europa. Die größte Bahá'í Gemeinde ist soweit ich weiß in Indien. Ebenfalls sehr groß ist die Bahá'í Gemeinde in ihrem Ursprungsland: Persien, also dem was sich heute Iran nennt.

Was wirfst du mir also konkret vor? Oder "dem weißen Meschen"? Womit begründet du das Ganze?

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I