|
|
|
Hallo an alle!
Hab mir sooooo sehr den Kopf zerbrochen, dass ich mal neutralen rat brauche....
Habe letzte Woche meine erste Freundin im Internet wiedergesehen, die ich mit 14 hatte.Sie war damals 12 und ist mittlerweile 29 und stolze Mutter einer 4 jährigen Tochter. Allerdings ist sie Single.
Wir haben uns also übers Internet gefunden und auch wieder Kontakt.
Gesehen haben wir uns ausser über Webcam nicht, nur letzten Donnerstag gute 4 Stunden telefoniert.Schreiben tun wir uns fast täglich über den MSN Messenger....wenn auch nur belangloses Zeug.
Letztens hat sie ihre Kiste, die Frauen ja typischerweise haben, rausgekramt und mir gezeigt, dass sie fast alle Briefe die ich ihr damals geschrieben habe, aufgehoben hat. Dazu hat sie damals mit 12 ein Tagebuch geschrieben, dass sie mittlerweile nicht mehr hat, bis auf die Seiten, auf denen ich vorkomme.
Sie hat mir vorgelesen, wie verliebt sie damals in mich war. War schön das nach sooo vielen Jahren zu hören.
Na jedenfalls........muss ich zugeben, dass sie mir auch nie wirklich aus den Kopf gegangen ist. Nun haben wir die Situation, dass wir halt wieder Kontakt haben und ich mich ohne dass ich sie wirklich live sehen musste, absolut in sie verliebt habe.
Ich selbst war schon verheiratet und meine letzte Freundin nach der Scheidung ist auch noch nicht lange her aber ich weiß, dass ich vorher noch nie solch ein Gefühl von verliebtheit hatte......Schmetterlinge im Bauch sind ja Ok....aber das ist eindeutig mehr.
Ich weiß nicht wirklich wie sie über die situation denkt aber es gibt doch schon seltsame momente wie z.B.
sitzt sie mit ihrer Freundin zusammen vor der Webcam und ihre Freundin findet mich wohl auch ganz nett...symphatisch...wie auch immer. Das erzählt sie mir mit den Worten das ihre Freundin jetzt wohl ihre Konkurrentin sein würde.....
Gestern haben wir uns über absolut belangloses Zeug unterhalten über den MSN Chat und ich schickte ihr eine virtuelle Blume, weil sie Blumen so mag.
Ihre Reaktion: sie schreibt ICH LIEBE DICH !und ICH LIEBE BLUMEN!
In mir ist in der ersten Sekunde so ein gigantisches Feuerwerk hochgegangen und im nächsten Moment hab ich mich selbst wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, weil ich mich frage........warum sie solche Worte wohl schreiben sollte......ich meine, wir haben uns gute 16 Jahre nicht gesehen und wissen tatsächlich nur einen Bruchteil vom anderen........also WARUM?
Kann man das ernst nehmen?
Ich will natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen um sie nicht abzuschrecken aber ich weiß, ich würde alles für diese Frau tun.
Da fällt mir gerade selber auf, wenn ich schon so extrem denke, warum sie denn nicht auch....? schwere Situation für mich.....
Kann das einer oder eine nachvollziehen?
Wäre für jede Meinung dankbar!
|
|
|
|
hallo !
musste schmunzeln als ich das laß, denn offensichtlich sind alle männer gleich und fangen rehct schnell strohfeuer, was nicht bedeuten soll, dass es keinen wert hat es rauszufinden. eigentlich ist die erste immer die beste, zwinker , .
aber um das rauszufinden solltest du mal den pc beiseite legen und mal ein reales treffen anstreben, falls du es noch nicht getan hast.
finde es raus, wird sich lohnen, denn du bist zumindest einer erkenntniss reicher. viel glück.
ps. solche worte wie sie dir schrieb, kann man nicht besonders ernst nehmen. ich würde es als floskel werten , aber es als einen " wink mit dem zaunspfahl"
verstehen. also gas geben ! ein mann !
|
|
|
|
Hallo Oli,
ich kenne eine ganz ähnliche Situation, die ich vor nciht langer Zeit erlebte..
Nach 10 Jahren hatten wir uns wiedergesehen..ein seltsamer Zu-fall..sollte es sein, vom Leben bestimmt.
Verknallt wie am ersten tag, bedingungslos, blind udn uns gehörte wie damals die ganze Welt allein.
Wir haben beide gedacht, das ist es udn das muß es wohl auch sein.
Dch, diese erneute Verliebtheit, wie wir sie beide so noch nicht kannten mit anderen Partnern, hatte was zu sagen.
Es bedeutete, daß unsere Seelen damals noch nciht reif genug waren, etwas aufzuarbeiten, miteinander zuende zu interagieren..
Nach der damaligen Trennung, die kaum begründet war, hatten wir 10 Jahre lang keinen Kontakt bis zum Tag X.
Plötzlich standen wir wieder vreinander und.....das Erwachen begann.
Unsere Seelen hatten uns aufgrund nicht beendeter Intterkationen gegenseitig nich tlsgelassen..auch nich t in den 10 Jahren.
Die physische Trennung war da, aber die seelische Verbindung bliebt unbewußt bestehen..und ließ uns zu einem neuen Zeitpunkt (nach 10 Jahren) wieder zusammenfinden, als sogenannte zweite Chance, das in uns zu bereinigen und zu erlösen/erlernen, wozu wir damals noch nicht bereit waren (seelisch).
Die Verliebtheit nach den 10 Jahren also blieb nur slange bestehen, bis wir in uns erkannt haben, was das Leben eigentlich mit unserer Begegnung/Neu-Begegnung zu sagen hatte.
Manche Paare/Seelen gehen einen sehr langen Weg der gemeinsamen Interaktion. Einige verlassen sich wieder/trennen sich, nachdem die Interaktion beendet wurde..
Was es bei euch bedeutet, könnt ihr nur herausfinden, wenn ihr euch wieder "real" begegnet udn eine Weile schaut, was das leben mit euch meint.
Viel Freude und Harmonie beim Herausfinden..
Lucia
|
|
|
|
Hallo Oli,
| Zitat: |
In mir ist in der ersten Sekunde so ein gigantisches Feuerwerk hochgegangen und im nächsten Moment hab ich mich selbst wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, weil ich mich frage........warum sie solche Worte wohl schreiben sollte......ich meine, wir haben uns gute 16 Jahre nicht gesehen und wissen tatsächlich nur einen Bruchteil vom anderen........also WARUM?
|
Warum fragst du sie genau DAS nicht selber?
Rede einfach offen darüber und dann merkst du auch woran du bist!
@Lucia:
Ich will ja nicht neugierig sein....nö .... aber bitte erzähl mir doch was die eigentliche Bedeutung bei euch war
|
|
|
|
Vor dem PC ist leicht träumen...
Ich merke immer wieder wie unterschiedlich Begegnungen mit ein und dem selben Menschen sind, je nach dem, ob man sie virtuell oder real erlebt. Bevor du sie nicht 'in echt' gesehen hast, kannst du über deinen emotionalen Zustand überhaupt nichts sagen - nicht bös gemeint, ist so. Viel Glück!
LG
|
|
|