Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Osmanische Unterdrückung












Liebe Nori,

Zitat:
Sorry, wenn ich mich jetzt einmische (hatte es eigentlich nicht vor), aber Tobias, warum willst du unbedingt wissen, warum Hana sich zum Islam bekannt hat?


Einfaches Interesse.

Zitat:
Ich finde nicht, dass sie sich hier irgendwie rechtfertigen muss, was das betrifft...


Sie muss gar nicht hier im Forum.

Zitat:
Oft gibt es ja auch nicht unbedingt exakte Gründe, warum gerade die Religion und nicht die andere, man fühlt sich einfach in einer geborgen und in der anderen nicht und kann es nicht erklären.


Naja dann mag man aber nicht wirklich die Religion, sondern nur die Gemeinschaft.

Zitat:
Wenn der Islam Hana den Frieden gegeben hat, den sie nach dem Tod ihres Bruder brauchte, dann ist das doch Grund genug!


Was sie macht ist ja am Ende auch ihre Sache.

Zitat:
Genauso könntest du mch fragen, warum ich mich zu den Bahá´i hingezogen fühle und ich könnte dir keine konkrete Antwort geben, außer, dass ich diese Religion liebe und das sie mich glücklich macht. Mir mag das genügen, aber anderen Menschen, wie zB meinen Eltern nicht, aber so ist es.


Aber dann wäre es gut über das "warum" nachzudenken!

Liebe hana,

ich wollte dir nicht zu nahe treten. Wenn es für dich eine Gefühlssache ist, dann ist das dein gutes Recht! Die Serben mussten übrigens lang und hart für ihre Freiheit aus der osmanischen Unterdrückung kämpfen.

Lieber Rahiym,

Zitat:
Ich hatte übrigens meine letzte Antwort noch editiert. Schau es dir noch mal an.


Okay.... Wobei so etwas echt nicht gut ist. Damit bringt man jede Diskussion durcheinander.

Zitat:
Es ging um das Prinzip, Menschen denken GOTT SEI DANK zweimal darüber nach sich zu trennen, wenn sie verheiratet sind, da Scheidung auch juristische Folgen hat.


Mit den richtigen Eheverträgen nicht. Eine junge Ehe kann man anulieren lassen. Für dich ist Ehe anscheinend eine Zwangsgemeinschaft?

Zitat:
Nein lässt sie sich nicht. Es hat einen Haufen juristischer Folgen. Gott sei Dank ist es so. Geistige Zuneigung sollte natürlich Vorraussetzung für eine Ehe sein aber geistige Zuneigung alleine ist trotzdem keine ausreichende Validierung für Sex.


Muss ich wohl im Jurastudium falsch verstanden haben...

Zitat:
Geht der Mann "männlich" genug mit der Frau um, und wurde der Frau erziehungstechnisch das Widerstehen gegen den sexuellen Willen des Mannes nicht beigebracht, kommt es zur Unzucht und Prostitution.


Ich hoffe du bist auch so streng mit dir selbst und nicht nur mit anderen.

Zitat:
Der außereheliche Geschlechtsakt wurde, anthropologisch nachweisbar, schon immer schlecht gesehen.


Beweise?

Zitat:
Es scheint eine ur-ewige und Goldene Regel zu sein, seinem Rudel öffentlich bekannt zu geben, dass man nun gemeinsames Leben mit einem gegengeschlechtlichen Lebewesen hat. Eheschließungen hat es auch beim Neanderthaler gegeben.


Beweise? Es gibt durchaus Kulturen in denen man Ehe zwar kennt, aber in anderer Form, oder gar nicht. So gibt es in Indien Stammesgruppen in denen eine Frau sich mehrere Männer nehmen kann. Übrigens ist der Neandertaler kein direkter Vorfahre des Menschen. Es sind sogar unterschiedliche Arten. Desweiteren weiß man nichts genaues über sein Sozialleben. Die Ehe ist eine Grundregel in fast allen Religionen, ich halte es auch für eine gute Idee. Aber das gibt uns kein Recht so über andere Menschen zu urteilen.

Zitat:
Ich bin 24 Jahre alt und war schon mal mit 18 verlobt. Ich stand also schon mal in meinem Leben davor sehr früh zu heiraten. Ich bin gerade ledig, sobald ich fertig mit meinem Studium bin werde ich inshallah heiraten.


Dann war das mit dem Christ wohl nicht so richtig. Du warst schon einmal verlobt und hast nicht geheiratet? Von allen anderen verlangst du das sie am Besten sofort irgendjemanden heiraten.

Zitat:
Der Valentinstag selber ist nicht "böse", der Valentinstag wird einfach dazu benutzt um den Sexualtrieb ins Spiel zu bringen, damit sexuell motivierte Männer viel Geld für Geschenke ausgeben.


Und von wem? Wieder tritt die dunkle Kraft auf. Was einzelne Menschen tun ist deren Sache, sofern es nicht gegen ein Gesetz verstößt. Du kannst ihnen sagen das du es nicht gut findest. Aber du hast kein Recht sie zu verurteilen.

Zitat:
Wer hat hier je von einer "dunklen Kraft" geredet ?


Du!

Zitat:
Ganz öffentlich wird heute in Universitätsgebäuden beigebracht man müsse beim Marketing auf primitive Bedürfnisse des menschlichen Organismus eingehen, um die breite Masse der Durchschnittskonsumenten zu erreichen und somit den Gewinn zu maximieren.


Von was sprichst du? Wieder die böse Kondomwerbung? Die Vergangenheit zeigt das es Menschen außerhalb der Ehe auch ohne Kondome zum Sex zieht. Nur das sie dann unerwünscht schwanger werden und Geschlechtskrankheiten bekommen.

Zitat:
Man kann das in simpelsten Vorlesungen der Betriebswirtschaftlehre hören, nur das es dort mit mathematischen Gleichungen ausgedrückt wird.


Das ist der Sinn dieses Studienganges. Und? Dich zwingt keiner es zu studieren oder da hin zu gehen.

Zitat:
Die Frage ist nicht was ICH dabei denke, wenn ich eine leichtbekleidete Frau sehe sondern , warum SIE es nicht mal hinterfragt. Kennst du diesen ALICE Internet-Provider ? Hübsch ist sie die leichtbekleidete Frau in der Werbung oder ? Was hat Internet und Technik nur mit leichtbekleideten Frauen zu tun? Das sollte sich jede Minirock-Trägerin mal fragen.


An sich hat das nichts mit einander zu tun. Hier wird die Schönheit des weiblichen Körpers genutzt damit der potentielle Kunde (oder auch die Kundin! Leicht bekleidete Frauen funktionieren nämlich auch bei Frauen, im Gegensatz funktionieren leicht bekleidete Männer nicht bei Männern) dies mit dem Produkt assoziert. Mehr nicht. Das ist auch der Grund warum bei Bierwerbung immer Wald und Natur gezeigt wird.

Das es eine sexuelle Ausbeutung der Frau gibt, keine Frage. Aber ob die Frauen da mitmachen, das müssen sie für sich selbst entscheiden!

Zitat:
Ich bin kein Fundamentalist und Christ schon gar nicht Ich kritisiere das FAULE und UNERLICHE und verteidige einfach nur die Erhabenheit über Trieben und Ego.


Jap, gut ein fundamentalistischer Muslim überrascht mich jetzt nicht so. Lang leben das Vorurteil.

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I


Ähnliche Themen
Kopftuch- Freiheit oder Unterdrückung?
unterdrückung der frau im islam
Terrorismus, Islamismus, Unterdrückung der Frauen
Gewalt und Unterdrückung
Unterdrückung der Frau
Unterdrückung
Unterdrückung der Frau
Christenmord- und unterdrückung in der Türkei
Unterdrückung
Rache, Verdammnis, Unterwerfung, Unterdrückung