|
|
|
Was ist denn so perfekt am Universum?
Warum braucht es einen Konstrukteur? - Die Vielfalt des Lebens auf unserem Planeten wird hinreichend durch die Evolution erklärt.
|
|
|
|
Das Leben entstand ausder Ursuppe und aus Eiweiß:
die in der frühen Erdgeschichte (Archaikum, „Azoikum“) vor der Entstehung des Lebens im Wasser gelösten anorganischen Moleküle, aus denen einfache organischen Verbindungen hervorbringen
nix mir seele und gott der das leben schuf
es war die biologie, die evolution, die physikalischen gesetze!
nix gott
nix schöpfer
nix erfinder!
du kannst das nur nicht verstehen Sabina endweder ist dein iq unter 100 oder du begreifst es noch nicht weil du noch zu jung bist
Albert Einstein war ein genie und konnte sachen auf die beine stellen
ich stell hier was auf die beine das der tod wie vor der geburt ist , das nichts!
das ist nunmal in der evolution so
der himmel wäre überfüllt -.- bestimmt um die 10 milliarden menschenseelen tummeln da da is kein platz -.-
ausserdem die frage: wer will denn schon ein leben nach dem tod und sich durch die qual des lebens zu quälen? ich hab schon rückenschmerzen vom sitzen -.-
das tod ist einfach nichts
seht es doch mal objektiv
achja könnt ihr ja nicht ihr seit NT's! (normale menschen)
Ich bin Autist bei mir ist das anders ich sehe alles objektiv und schlussfolgere mit LOGISCHEN schlüssen nicht mit emotionalen reizen "ich will aber ein leben nach dem tod" und "hilfe hab angst vor dem tod"
-.-
|
|
|
|
Sakina
| Zitat: |
| ich will aber ein Leben nach dem Tod" |
Vielleicht geistern wir dann als Vakumenergie durch das Universum.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Hallo LoveDeath,
habe gerade ein Buch zu Ende gelesen.
Dr. med. Rick Strassman, "Das Bewußtseins-molekül"
Mich haben die selben Fragen beschäftigt wie Dich. Das Buch beschreibt die Existenz eines Stoffes den die Zirbeldrüse bildet. Er wird DMT genannt.
Strassman vermutet, dass es dieser Stoff ist, der für die Nahtodeserlebnisse und auch für die Begegnung mit "Außerirdischen" zuständig ist.
Er hat (künstlich zugeführtes) DMT über mehrere Jahre an 60 drogenerfahrenen Probanden getestet. Die Erlebnisse waren keinesfalls einheitlich. Von Erleuchtungserfahrungen bis hin zu schrecklichen Erlebnissen war alles vertreten.
Was aber auffällt, auch im Vergleich mit anderen Büchern (z.B. Faulstich, Das innere Land) , die von Nahtodesdingen berichten ist, dass es innerhalb der Unterschiedlichkeit der Erlebnisse doch immer wieder bestimmte gleiche Erfahrungen gibt.
Z.B. gibt es Menschen die den Tunnel im Guten Erleben und das berühmte Licht als positiv wahrnehmen und es gibt Menschen, die durch einen Tunnel hinabgezogen werden und das Licht als grell und beängstigend empfinden.
Es gibt Leute die eine erhabene"Einheit mit dem Ganzen" erfahren und Menschen die sich als "das Ganze selber" empfinden, dabei aber das Gefühl haben allein zu sein.
Die Erlebnisse sind also schon etwas, was man mit Himmel und Hölle umschreiben könnte, aber anders als wir uns das vorstellen.
Viele der Erlebnisse legen die Vermutung nahe, dass man sich in seinen Nahtoderleben selber begegnet - seinem Charakter und entsprechend "behandelt" wird. Es gibt eine Erzählung einer Mutter, die von den sie erwartenden Personen/Begleitern wie ein dummes unmündiges Kind behandelt wird. Leider gibt es keine Angaben über den Hintergrund dieser Frau. Aber vielleicht ist sie ja eine Person, die andere gerne (unbewußt) schulmeistert.
Was auch immer diesen Erlebnissen zu Grunde liegen mag, lohnt es sich bestimmt als netter Mensch zu leben, um gut zu sterben!
Natürlich ist Chemie im Spiel. Das würde wohl auch kein aufgeklärter Mensch bestreiten. Aber damit ist die Gottesfrage nicht geklärt.
Wenn es einen Konstrukteur gibt, dann hat er diese Erfahrungsmöglichkeit geschaffen.
Gibt es keinen, worin liegt der evolutionäre Nutzen dieser Erlebnisse?
Meine These/Hoffnung:
Das Gehirn funktioniert im "Normalzustand" so wie wir es gewohnt sind. Es nimmt die sinnliche Welt wahr. Fährt man diesen Normalbetrieb herunter, z.B. durch Meditation oder eben durch dieses DMT kann das Gehirn andere Bewußtseinszustände oder Dimensionen wahrnehmen, was im Alltag wohl sehr hinderlich wäre.
Also: Zwei Funktionsspielarten des Gehirns? Was meint Ihr?
Gruß
Helle
|
|
|
|
das gehirn ist das komplexeste organ das je auf der erde gibt!
das gehirn kann so gut wie alles es kann einen auto fahren lassen, schwierige computerspiele meistern (so als beispiel)
es kann noch viel mehr!
es kann sachen erfinden es kann hoffnung machen es macht die nahtoderlebnisse (zirbeldrüse) das gehirn ist einfach großartig
die meisten denken "ooh jaa meditation ich denke ich bin grad woanders"
wenn man den körper ausschaltet (man lässt den körper einschlafen das nur noch der "geist" da ist) der geist ist nicht der geist nein es gibt keinen geist das ist allein das gehirn
die energie und sauerstoffzufuhr wird bis ins gehirn und die vitalen funktionen (herz, lunge, leber...) zurückgezogen das ermöglicht dem gehirn wahnsinnige sachen zu sehen oder zu fühlen was garnicht da ist!
nix gott
nix leben nach den tod
zirbeldrüse!
gehirn
|
|
|