Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Nahtoderlebnisse?! (hallo?)

Selbst wenn hier jemand ein Nahtoderlebniss hatte,
weiß man immer noch nicht..ob es nun die Hormone waren oder Einblicke in die Welt danach.

Nun, mein Vater lag vor ungefähr 20 Jahren mit Gehirnblutungen im Koma, ca. drei Monate lang.
Er war durchgelegen, wund und offen.Die Ärzte gaben ihm keine Chance. Er hat noch tolle, gesunde 15 Jahre .

Die Gespräche, die ich nach seiner Genesung mit ihm führte, waren durchweg positiv

Er hatte keine Schmerzen, er fühlte sich wohl und geborgen...über einen so langen Zeitraum Hormonausschüttungen?

Mehr Gedanken machte ich mir später darüber das er sich, glaube ich, immer wieder nach dieser Zeit zurück sehnte.
Nach dieser Liebe und dieser Wärme und Geborgenheit, die wie er sich ausdrückte nicht im entferntestem dem nahe komme, was man hier so Liebe nennt.

Er bekam vor 4 Jahren einen Schlaganfall und kann nun gar nichts mehr und ich wünsche ihm, das er ähnliche oder die selben Empfindungen wie damals hat.

Gut, das nicht alles wissenschaftlich erwiesen werden kann, zum kopieren bereit steht und man sich doch noch auf sich und seine Gedanken und Hoffnungen verlassen muß.
Wir würden doch auch Gott in ein Versuchslabor stecken könnte man ihn fangen und einsperren
Zitat:
sonne1968: Wir würden doch auch Gott in ein Versuchslabor stecken könnte man ihn fangen und einsperren

Da hast du ein wahres Wort gesprochen.
@ Leer

Natürlich wäre das in dem Fall eine Kosten/Nutzenrechnung... aber wenn es als Einstieg in eine lebendige Beziehung zu Gott dient, dann denke ich, wird aus dem Schwindel ganz schnell etwas sehr Ehrliches und Echtes.

Wie schon erwähnt.. es lohnt sich nicht (nur), weil man möglicherweise auf der Gewinnerseite steht... aber das, wofür sich so ein Glaube lohnt, wird nur der erfahren, der diesem Gott auch eine Chance gibt.

Denn wer Gott gar nicht erst die Chance gibt, in seinem Leben zu wirken, den wird Gott auch zufrieden lassen... Wir haben den freien Willen.. ob wir in sinnvoll nutzen hängt von uns ab!

LG, Colle
schon wieder ein gläubiger -.-

ich glaube nicht an gott und an jesus obwohl ich getauft wurde (wollte ich nich ich war aber erst 1) und konfirmiert hab ich mich nur weil ich geld wollte un n gutes bild von meiner familie...

es ist mir egal ob ich dann der verlierer bin!

ich sehe alles objektiv und logisch: wenn der körper stirbt ist man nichts mehr es gibt keine seele das ist nur eine einbuldung und eine erfindung von der politik: Religion: Opium fürs volk. seht euch den Papst an der früher als martin luther da war ablassbirefe verkauft hat um die leute von ihren "sünden" zu befreien was total unnötig gewesen wäre, klar der papst wollte nur an geld ran.

seht euch die jetzige situation an:
Ihr habt angst vor dem tod (wenn es ein nichts für die ewigkeit ist)
um die angst zu vertreiben sucht ihr im internet unter "leben nach dem tod" und lest die märchen die irgendein narr geschrieben hat und sich hinter seinem bildschirm kaputtlacht

seht doch auch mal objektiv

das hier ist eine illusion!

kommt schon gebts zu ihr wollt die angst nur verdrängen das es nichts gibt sondern ein pfööhnes leben nach dem tod und da sman jesus sieht und all diese märchen

ihr müsst begreifen das das leben hier nichts ist es ist nie dagewesen es ist nur für ein bruchteil einer sekunde das ist eine illusion!
wir sind geboren und gehen dann wieder
was haben wie daran verloren?
wir kommen aus dem nichts und gehen wieder ins nichts zurück und was haben wir dabei verloren? NICHTS!
genau

ihr braucht euch jetzt nicht wieder drum bemühen um hier drumrumzuargumentieren um eure angst zu verdrängen das bringt nichts

der tod

ist nichts!

das mit dem licht ist die zirpeldrüse und die endorphine!
der nahtod ist vorprogrammiert!
er erleichtert euch und gebt euch noch den letzten funken im leben bevor es in eine leere geht die ihr euch im jetzigen leben nicht vorstellen könnt

wie vor der geburt

nix reinkarnation und einbinden der seele von der mutter in den embryo von wegen seelenbildung

das ist alles das Gehirn das komplexeste und am besten ausgestattete was die natur je geschaffen hat!
und die intelligenz ist aber von jedem wesen unterschiedlich

Autisten können sehr objektiv sehen und auch sehr sachlich ohne die eigenen emotionen oder ihre eigenen ängste mit einzubeziehen die denken logisch ich selber bin einer!

wenn ihr NT's (normale menschen -.-) das nicht begreift dann ist es mir ab jetzt egal macht wasser wolkt, glaubt an gott, verfallt in euren glauben und begeht selbstmord weil ihr denkt "uh ich will jetz ins paradies nich erstin 40 jahren..."

ich will euch nur in den schutz nehmen das ihr denkt da wär noch was

macht euch keine hoffnungen

MFG,
Niko
Nikolai,

Zitat:
schon wieder ein gläubiger -.-

Ohne "Glauben" kann man auf keine Wahrheit stoßen. Wenn Kolumbus damals nicht daran geglaubt hätte, dass die Welt eine Kugel ist hätte er nicht versucht aussenherum nach Indien zu fahren.

Der Wissenschaftler, der nicht zuerst daran geglaubt hätte, dass es wirklich so etwas wie Mikroorganismen gibt hätte kein Mikroskop gebaut, um dann sich zu vergewissern.

Glaube ist der Weg zur Suche und des Findens. Wenn wir an Gott glauben suchen wir ihn bis zur Gewissheit. Deswegen wartet der Gläubige auch darauf bis zu seinem Tod.

Ist dieser Gott existent hat der Mensch die Gewissheit und wenn er nicht da ist dann hat er sie nach deiner Theorie ja auch.

DU aber verhinderst uns hier unnötig den Weg. Aus dir wäre mit dieser Mentalität niemals ein großer Entdecker geworden. Denn alle Entdecker haben zunächst einmal von etwas geträumt und sich daraus Hoffnungen gemacht. Sie haben an das geglaubt, wonach sie gesucht haben und haben es schließlich dann entdeckt oder auch nicht.

Was du hier versuchst ist jedoch reines Aufhalten.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter