Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Nahtoderlebnisse?! (hallo?)

also ich meine wenn das gehirn auser funktion ist , kann es keine informationen wahrnehmen .warum nicht wir bestehen wahrscheinlich auch aus strings , diese sind multidimensional , können wir im nahtod vielleicht auch multidimensional denken?höchst spekulativ , aber man muss bedenken , das unsere grundbausteine multi dimensional sind
@Nebulös:

Wenn Du Deine NTEs retten willst, indem Du zwischen echt und falsch unterscheidest, kann ich Dir auch nicht helfen. Das wissen, was Du vielleicht vormals aus NTEs ziehen wollest, wird somit zu profanem Glauben. Da kannst Du gleich von einem Himmelreich ausgehen, ohne NTEs.
@_Leer_: Fzu deiner Signatur: Für dich ist Religion wahrscheinlich dazu da, damit die Menschen auf dieser Welt friedlicher zusammenleben und sich wohl fühlen. Aber andere erwarten sich erst davon das eigentliche Leben. Ein Feuerwehrmann muss ein Kind auch gegen dessen Willen aus einem brennenden Haus zerren (Sich mit dem Kind entzweien, um deine Worte zu benutzen). Bei Religion geht es den meisten Menschen um mehr als irdisches Leben. Niemand wird gegen seinen eigenen Willen gerettet (wie o.g. Kind), aber Illusionen von Friede und Einheit schaden auf Dauer.
Meine Meinung: Jesus: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Zitat:
Für dich ist Religion wahrscheinlich dazu da, damit die Menschen auf dieser Welt friedlicher zusammenleben und sich wohl fühlen.

Gute Frage, habe ich bisher noch gar nicht drüber nachgedacht, zumindest aus diesem Blickwinkel. Aber ja, im Prinzip stelle ich diese Anforderung an eine Religion, dass sie im Diesseits nicht die Menschen trennt, aber ich würde nicht von ihr verlangen, dass sie das Diesseits zu einem Paradies der Menschenliebe zu verwandelt, das halte ich für unmöglich. Sowas wie: 'Du sollst nicht töten' und 'Liebe Deinen Nächsten' halte ich für Prinzipien, die ein Religion beinhalten sollte unabhängig wem gegenüber. Ich meine damit auch ganz praktische Sachen, wenn eine Religion zwischen zwei Menschen steht, die z.B. heiraten wollen und ihnen das nicht gewährt wird, auch wenn beide willens sind, obwohl einer einer anderen Religion angehört, finde ich das schlechtweg dumm.

Zitat:
Bei Religion geht es den meisten Menschen um mehr als irdisches Leben. Niemand wird gegen seinen eigenen Willen gerettet (wie o.g. Kind), aber Illusionen von Friede und Einheit schaden auf Dauer.

Ich weiß, aber warum sollte Religion so jenseits orientiert sein? Gut manchen Menschen reichen die 10 Gebote und eine paar Hinweise zum Umgang mit seinen Mitmenschen und das Versprechen, dass nach dem Tode das wirkliche Leben beginnt. - mit nicht.
Ich glaube, dass was viele Menschen Paradies nennen, ein Geisteszustand ist, den ich im Diesseits verwirklichen kann, ich nennes es halt 'nur' Nirvana.
Ich glaube noch nichtmal das wir gerettet werden, darauf verlasse ich mich persönlich nicht. Ein paar Zeilen in einem Buch, dass 2000 Jahre alt ist indem mir jemand verspricht, wenn ich nur dran glaube, werde ich errettet reichen mir nicht. Ich für meinen Teil glaube, den Weg kann man zwar gezeigt bekommen, aber gehen muss man ihn selber und er ist weitaus steiniger, als man vielleicht glaubt.
Friede und Einheit schaden nicht. Im Diesseits kann es kein wirkliches Glück geben, nichts kann das Ego auf Dauer wirklich zufrieden stellen. Nichts ist ewiglich und hat bestand, alles ist Vergänglich, insofern könnten Friede den Menschen für diese 'Wahrheit' unempfänglich machen, aber in Wirklichkeit ist es nicht der Frieden, sondern die Trägheit des Menschen.
Zitat:
Wenn Du Deine NTEs retten willst, indem Du zwischen echt und falsch unterscheidest, kann ich Dir auch nicht helfen. Das wissen, was Du vielleicht vormals aus NTEs ziehen wollest, wird somit zu profanem Glauben. Da kannst Du gleich von einem Himmelreich ausgehen, ohne NTEs.

Tja, das ist halt die Kunst des analytischen Denkens, das Unterscheiden von Richtig und Falsch! Ich weiss, das ist nicht einfach, aber wenn du dir ein bisschen Mühe gibst, wirst auch du das sicher verstehen können

Wer glaubt, dass 1+1 nicht immer 2 ist, weil in einem Buch mal stand, dass es 3 ist, der denkt nicht analytisch! Untscheiden lernen kann hier helfen...
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter