Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Nahtoderlebnisse?! (hallo?)

Naja, kommt drauf an wer sie erfindet und wo und wie das publik wird. Ich will nicht wissen, was in militärischen Labors so passiert. Neuste Erfindung: Eine Pille, mit der man gezielt Erinnerungen auslöschen kann, die in einem bestimmten Zeitraum liegen - therapeutischer Nutzen <= 0 und wer in der Testreihe partizipieren durfte, hat das sicher nicht freiwillig gemacht.
Die CIA und das FBI haben schon für ganz andere Projekte 'Menschenmaterial' von der Straße gesucht.
Och, so eine Pille ist für Menschen mit traumatischen Zuständen sicherlich ein Segen.
Ich glaube, es gibt viele, die die Erfahrung einer Vergewaltigung, Folter oder dergleichen sicherlich liebend gerne aus ihrer Erinnerung streichen möchten.
Zitat:
Also das mit den Drogen ist soweit korrekt. Beim sterben werden eine Menge Drogen ausgeschüttet, die eine bestimmte Wirkung haben. Das eine körpereigene Droge bei allen Menschen gleich funktioniert und die gleiche Wirkung erzielt ist nicht weit verwunderlich, bei Adrenalin ist das ganz offensichtlich. Ich weiß nicht genau wie die Drogen funktionieren in diesem Fall, aber wenn zum Beispiel im Erinnerungszentrum Neurotransmitter ausgeschüttet werden würden, dann hatte jeder auch das Erlebnis einen Film vor den Augen zu haben.

Aber durch so eine Droge kann doch nicht erklärt werden, warum die Personen alle genau die selben Halluzinationen haben. Es kommt ja immer (wenn es denn lange genug dauert) zu den selben Handlugsabläufen, die sogar ziemlich konkret und detailliert sind. Würde das das Resultat von Drogen sein, dann müsste jeder Mensch einen persönlichen "DrogenTraum" haben, in dem auch mal völlig absurde Dinge passieren. Aber das gibt es nicht...ganz egal welche Menschen, völlig unabhängig von Alter, Religion, Kultur und Erfahrungen, es wird immer das selbe "geträumt". Das kann man doch nicht durch Drogen erklären.
Das bestimme Drogen ganz bestimmte definierte Auswirkungen haben, ist doch nicht neu.
Mal anders herum: Warum sollte eine Droge bei jedem Menschen eine andere Halluzination hervorrufen?
Das ist was dran.

Warum haben alle die gleichen Halluzinationen ?

Vielleicht ein Konzept der Evolution ?

Vielleicht funktioniert unser Gehrin halt so, das wenn wir sterben, unser Leben ( errinerungen ) noch mal kutz abgespeilt bzw entleert werden oder so.

Aber um das alles wissenschaftlich raus zu finden, müsste es schon so etwas wie eine " gedanken-lese " oder gedanken-betrachtungs maschiene geben, um wirklich zu beweisen wie der sterbe vorgang aus sieht.

Evtl gibt es sowas in 30-40 jahren, dann kann mann das nahtod erlebniss vielleicht lüften.

Aber was letzendlich nach dem Nahtod kommt, egal, von religiösen organisationen halte ich nicht viel.

Das Thelepatie ding kann ich nicht begründen, höre ich auch zum ersten mal.

Wie mann gesagte dinge wahrnimmt im nahtod ist ja noch erklärbar, schliesslich arbeitet das gehirn immernoch auf schwacher leistung und kann dann wohl noch hören und das irgendwie verarbeiten.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter