Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Katholisches Mädcheninternat

Liebe hana,

Zitat:
ich hab schon immer an gott geglaubt, war auch auf einem katholischen mädchen internat hab mich aber mit der zeit mehr von dem katholischen abgesondert zwar nie vom beten und nie vom glauben aber ich war nicht eins mit der religion!

Die Ablehnung des Einen ist kein Grund an etwas anderes zu glauben.

Zitat:
als dann mein bruder starb hab ich den glauben ganz verloren und konnt nicht aufhören zu trauern bis ich dann im Islam wieder halt gefunden hab!

Nun, das tut mir leid. Aber auch hier gibt es keinen direkte Begründung warum Islam. Es hätte genauso evangelisches Christentum, Hinduismus oder Bahá'í sein können.

Zitat:
mein mann hat immer gesagt dass das ganz allein miene entscheidung wäre und er will mich nicht beeinflussen! das hat er auch nicht! ich bin den weg für mich gegangen und bin auch glücklich damit!

Exmann. Aber eben hier habe ich schon oft andere Dinge gehört. Interessant ist auch das muslimische Männer sich öfter mal christliche Frauen nehmen, welche dann alle (überzeugt?) konvertieren. Während aber ein christlicher Mann eine moslemische Frau nicht heiraten kann.

Zitat:
was meinst du mit ethnie?

Ist er deutscher Abstammung? Türkischer Abstammung? Wo kommt ehr her?

Warum also genau Islam?

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I