Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Auferstehung von über 400 Zeugen gesehen

@cc39
Aber freilich kann es ohne Zeugen eine Überlieferung geben!

"Ich habe gehört.... Mir wurde erzählt..." und schon kann eine Überlieferung entsehen, ohne dass es wirkliche Zeugen geben muß! - So für Dich deutlicher, was ich meinte?

Gruß
cc39

Lieber cc39. Zeugen hat es wohl gegeben. Aber wer waren und was sahan diese?

Ich möchte hier mit einem Ausspruch beginnen:

Wer nicht zu Unterscheiden vermag, zitiert vielleicht den Buchstaben der heiligen Schriften,
verleugnet in Wirklichkeit aber ihre innere Wahrheit.
Bhagavad-Gita

Warum zitiere ich dies. Weil es ein Theologe und Gräzist und Habräist in seinem Buch zitiert.

Es ist Tom Harpur. Er möcht die Christen zum "Wahren Christentum" führen und diese Aufklären.

Er schreibt:

Ja natürlich, es stimmt. Das hat meinen Glauben und mein spirituelles Leben völlig verändert, und zwar ungeheuer positiv. Gleichzeitig hat es dazu geführt, dass ich der Zukunft des Christentums jetzt voller Hoffnung entgegensehe.

Bilde aber Deine persönliche Meinung.

Grus
Nasruddin

PS: ISBN: 3-7787-7284-8
Stimmt mit der persönlichen Meinung bilden,habe ich auch schon.Ohne jesus gebe es kein Christentum,und warum das immer in frage stellen?und warum braucht man die Zeugen oder fragt welche es waren?Und den Ausspruch kann ich nicht auf mich beziehen.Das christentum steht nur schlecht da,weil es zu falschen Dingen missbraucht wurde.Und das zu recht.Das hat aber mit jesus nichts zu tun.Aber danke Nasruddin.

und du positiv,deutlich war es schon beim ersten mal,und was sagt uns das jetzt mit den Zeugen oder nicht Zeugen?
@cc39
Die Themenstellung ist schlichtweg falsch....

Gruß
@Sakon

Zitat:
Übrigens wurde Jesus bei seiner Auferstehung von über 400 Zeugen gesehen! und viele Briefe gingen umher wegen der Auferstehung.

Eine Passionsgeschichte von Jesus Auferstehung haben anscheinend mehr als nur 400 Zeugen gesehen.

Verschiedene Historiker ( auch ein Gläubiger Christ unter Ihnen ) behaupten, dass Jesus nicht existiert hat!
Auch Moses soll nicht existiert haben!

Es wären Überlieferungen von Ägyptischen Sagen und deren Königs-Göttern.

*** OHA! ***

Das ist ja ein Hammer!

Gläubige Christen und sowas behaupten?
Sakon wie kommt dieser Tom Harpur dazu solche sachen zu sagen und zu behaupten er sei Christ?

Gruss
Nasruddin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter