|
|
|
Frieden, Bruder Sakon ,
Zum Beispiel wird dieser Hadith häufig zitiert:
| Zitat: |
Der Heilige Prophet sagte:
»Meine Umma (Gemeinde) wird die gleichen Umstände durchlaufen, wie sie von den Bani Israel (den Juden) erlitten wurden. Die Bedingungen (unter denen die beiden lebten) werden so identisch miteinander sein, wie (zwei) Schuhe desselben Paares. Und zwar so sehr, dass dann, wenn jemand von den Bani Israel Unzucht mit seiner Mutter getrieben hat, es auch einen Unglücklichen aus meiner Umma geben wird, der das gleiche Verbrechen begeht. Die Bani Israel waren in 72 Sekten zersplittert, und meine Umma wird in 73 Sekten gespalten sein, alle von ihnen, außer einer, werden in der Hölle sein … [Gefragt, welche diese gesegnete Gruppierung sein würde, sagte der Prophet:] Die Gruppe, die mir und meiner Sunna (Praxis) folgt.« *
(Tirmidhi, Kitab-ul Iman; Ibn Maja, Kitab-ul Fitn)
Prophezeiungen des Islam, Seite 101 |
Nun gab es einmal eine Konferenz der Gelehrten bei der Vertreter von 72 islamischen Gruppen anwesend waren, die allesamt die 73. Gruppe (Ahmadiyya) zu Nicht-Muslimen erklärten. Mit Verweis auf einen anderen Hadith ergibt sich daraus, dass diese 72 Gruppen sich dadurch als Nicht-Muslime outeten, weil jemand, der sagt dass ein andere kein Muslim ist, selber kein Muslim ist.
Dann dieser hier:
Abu Huraira überlieferte, dass der Heilige Prophet gesagt hatte:
»Ich schwöre bei Allah, in dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria bald zu euch herabkommen wird. Er wird ein gerechter Richter sein und die Kreuze zerbrechen, er wird das Schwein töten und die Kriegssteuer (Jizya) abschaffen. Er wird Reichtum in einem solchen Ausmaß verteilen, dass keiner ihn mehr annehmen wird; und eine Niederwerfung (Sadschda) wird besser sein als die Welt und das, was sie enthält.«
(Buchari, Muslim und Tirmidhi)
Prophezeiungen des Islam, Seite 131, 156 |
Kreuz brechen: = das Christentum widerlegen
Schwein töten: = das unzüchtige Verhalten aus der Gemeinde verbannen
Kriegssteuer abschaffen = er schaffte den Jihad mit Waffen ab
(Ahmadiyya- interpretation)
du kannst dir die Endzeit und Mahdi-Prophezeihungen hier durchlesen. Das meiste stammt wohl aus der Bibel.
Der wichtigste Hadith für Ahmadiyya ist sone Sache mit Sonnen- u. Mondfinsternis im Ramadan. Hab ihn nicht gefunden, vielleichht später.
Den Hadith möchte ich noch zitieren. Er lief mir gerade über den Weg und ist sehr lustig:D
Es wird von Abu Huraira berichtet:
»Ein schwerwiegender Zusammenstoß zwischen Muslimen und Juden wird stattfinden, und zwar in den letzten Tagen. Das Ergebnis dieser Auseinandersetzung wird sein, dass die Muslime beginnen werden, die Juden zu töten. Die Juden werden sich selbst hinter einem Stein oder Baum verbergen. Dann wird der Stein oder der Baum laut ausschreien: „O Muslim, O Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir verbirgt, komm und töte ihn.“«
(Sahih Muslim, Kitab-ul Fitn)
Prophezeiungen des Islam, Seite 140/141 |
Wir haben wohl noch etwas Zeit, denn die Steine müssten erst anfangen zu sprechen ehe die Welt untergeht. Na ja, wir wissen ja bereits dass Abbu Huraira gerne von sprechenden Steinen berichtete.
Wassalam
|
|
|